Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spitzenreiter zu Gast
 Beitrag Verfasst: 16. Apr 2013, 15:39 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: http://www.tuskoblenz.de

Spitzenreiter zu Gast: Alle Infos vor dem Heimspiel gegen Elversberg

TuS Koblenz kopfballstärkstes Team der Liga - Aufeinandertreffen der beiden besten Sturmduos
Weiter geht’s! Nach dem Remis gegen den SC Freiburg II (1:1) erwartet die TuS Koblenz schon am Mittwoch den nächsten Gegner im heimischen Stadion Oberwerth. Diesmal ist die SV Elversberg zu Gast. Anpfiff der Begegnung ist um 19.30 Uhr.

Rahmenprogramm: Wie in dieser Saison bereits üblich, wird auch am Mittwochabend das TuS-Dorf bereits zwei Stunden vor Spielbeginn geöffnet. Auf der RPR1-Bühne wird sich diesmal der rotgesperrte Kapitän Thomas Gentner den Fragen von Moderator Dirk Köster stellen. Natürlich warten auf alle Fans wie immer auch tolle Preise, die vor der Partie verlost werden.

Schiedsrichter: Martin Petersen aus Stuttgart wird das Spiel gegen den Tabellenführer pfeifen. Ihm zur Seite stehen seine beiden Assistenten Simon Heß und Markus Petermann. Der 28-jährige Immobilienkaufmann kommt in seiner Karriere bislang auf 15 Einsätze in der 2. Liga (50 Gelbe Karten, 2 Gelb-Rote Karten, 3 Rote Karten, 4 Elfmeter). Hinzu kommen 36 Spiele in der 3. Liga (109 Gelbe Karten, 6 Gelb-Rote Karten, 5 Elfmeter) sowie 28 Partien in den Regionalligen (91 Gelbe Karten, 1 Gelb-Rote Karte, 3 Rote Karten, 5 Elfmeter). Insgesamt leitete Petersen bislang vier Spiele der TuS Koblenz, zuletzt den 1:0-Heimsieg gegen die Mainzer Zweitvertretung im Oktober letzten Jahres.

Zurückgeblickt: An das Hinspiel haben die Schängel keine guten Erinnerungen. Bereits nach einer Viertelstunde lagen die Koblenzer hoffnungslos mit 0:3 hinten. Nach Ablauf der 90 Minuten mussten die Blau-Schwarzen gar eine 1:4-Niederlage hinnehmen. Mann des Abends war dabei SV-Stürmer Abedin Krasnigi, der seine Mannschaft mit einem Dreierpack fast im Alleingang zum Sieg im Waldstadion an der Kaiserlinde führte. Den vierten Treffer für die Gastgeber steuerte Kevin Feiersinger bei, während Rachid Bouallal nach Vorarbeit von Jerome Assauer nur noch der Ehrentreffer für die TuS Koblenz gelingen sollte.

Spiele unter der Woche: Für beide Mannschaften stellt das Aufeinandertreffen am Mittwochabend bereits das siebte Spiel unter der Woche im Verlauf der aktuellen Spielzeit dar. Die Bilanz der TuS Koblenz ist in diesen Spielen dabei stark ausbaufähig. So sprang bei einem Torverhältnis von 4:8-Toren gerade einmal ein Sieg heraus. Neben drei Unentschieden mussten die Schängel dazu noch zwei Niederlagen hinnehmen. Den Elversbergern scheinen hingegen solche Spiele unter der Woche eher zu liegen. Bereits vier Siege fuhren die Saarländer in diesen Partien ein, lediglich zwei Begegnungen gingen verloren. Das Torverhältnis spricht mit 14:4-Toren ebenfalls klar zugunsten der SVE.

Mit Köpfchen: Kopfballtore scheinen garantiert zu sein, wenn die TuS Koblenz die Elversberger zum kommenden Heimspiel erwartet. Schließlich sind die Schängel mit 13 Toren das kopfballstärkste Team der Regionalliga Südwest. Doch auch die Gäste sind in dieser Saison per Kopf besonders gefährlich: Mit sieben Kopfballtreffern belegen sie hinter Hessen Kassel (9 Tore) den dritten Platz in dieser Statistik.

Tore satt: Beide Teams verfügen über die besten Sturm-Duos der Liga in ihren Reihen. Auf Seiten der Koblenzer sind das Jerome Assauer (17 Tore, 2 Vorlagen) und Dimitrios Ferfelis (7 Tore, 1 Vorlage). Bei den Gästen handelt es sich um Abedin Krasniqi (12 Tore, 7 Vorlagen) und Maurice John Deville (6 Tore, 2 Vorlagen). Damit kommen beide Spieler zusammen jeweils auf einen Wert von 27 Scorerpunkten und teilen sich damit die Spitzenposition.

Europapokal-Erfahrung: Routinier Timo Wenzel ist der erfahrenste Spieler im Kader des Spitzenreiters. Der Kapitän kommt neben diversen Einsätzen in Qualifikationsspielen zu internationalen Wettbewerben auch auf sechs Partien im damaligen UEFA-Cup sowie auf drei Spiele in der Champions League (1 Tor). Darüber hinaus hat der 35-Jährige bereits 106-mal in der 1. Bundesliga sowie 51-mal in der 2. Liga gespielt.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de