Autor |
Nachricht |
saarlaender
|
Verfasst: 21. Dez 2016, 16:02 |
|
|
Registriert |
|
Lt. Interview im Aktuellen Bericht, wird wohl erst dann weitergebaut, wenn es in die 3. Liga geht. Primäres Ziel ist nun erst einmal die vollständige inbetriebnahme der neuen Haupttribühne und der Parkplatz (bis Mitte 2017).
Schade, aber auf der anderen Seite auch verständlich, denn das Stadion zahlt nicht wie in SB der Steuerzahler... Trotzdem wünscht sich wohl jeder Fan ein schmuckes Stadion, zur Häfte ist es ja schon eins...
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 7. Jan 2017, 11:23 |
|
|
Registriert |
|
Heute in der "Saarbrücker Zeitung" klare Aussagen zum weiteren Ausbau des Stadions. Hoffentlich sind jetzt User wie "saarlaender" und weitere zufrieden- gestellt. Fragen dürfte es jetzt keine mehr geben. Höchstens noch von Fraeggi " wann kommt ein Dach ?". Die Antwort gibt es beim Erreichen der 2. Liga. Denn dann sind vollständig überdachte Zuschauerränge Pflicht. Also schön die Mannschaft anfeuern, dann klappt es auch mit dem Dach.
|
|
|
|
|
Fraeggi
|
Verfasst: 7. Jan 2017, 11:42 |
|
|
Registriert |
Registriert: 12. Jun 2013, 20:57 Beiträge: 1952 Wohnort: Elversberg
|
Naja, die 3.Liga würde mir für's Erste reichen. Der Artikel ist sehr interessant. Eine fertige HT wäre ja auch mal ein großer Fortschritt. Fakt ist das "Guggen" und spekulieren in Sachen Stadion wird in den nächsten Jahren auch nicht langweilig werden.
_________________ Saarlandpokalsieger
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 7. Jan 2017, 13:30 |
|
|
Registriert |
|
Man muss das alles relativieren.. als man 2013 damit anfing die Kaiserlinde unmittelbar nach dem Aufstieg auszubauen, ging sicherlich jeder der Verantwortlichen nur im entferntesten Sinne davon aus, dass man direkt wieder absteigt. War ja auch verdammt knapp. Würden wir noch heute in der dritten Liga spielen, wäre das Stadion viel weiter als es jetzt ist. Man kann es drehen und wenden wie man will, ohne den sportlichen Erfolg geht nun mal gar nichts - macht auch überhaupt gar keinen Sinn. Ob unser Stadion jetzt ein Schmuckkästchen ist oder nicht, kann jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls vermag das Wort Schmuckkästchen beim Anblick unserer "Arena" nicht in den Mund zu nehmen. Aber egal, in diesem Kontext zählt wohl "nicht schön aber selten" und vor allem brauchen wir im Falle des Aufstiegs nicht wegen mangelnder Kapazität auszuweichen.
Ich denke, es ist an der Zeit den Fokus vom Stadion etwas zu nehmen und ihn stattdessen auf die sportliche Entwicklung zu legen. Alles andere kommt von ganz alleine. Wer das nicht glaubt, der sollte mal einen Blick nach Sandhausen werfen.
_________________ En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
|
|
|
|
|
saarlaender
|
Verfasst: 19. Feb 2017, 14:52 |
|
|
Registriert |
|
Sind das neue Treppen Stufen oder stehplatzstufen im c2?
|
|
|
|
|
saarlaender
|
Verfasst: 26. Apr 2017, 16:55 |
|
|
Registriert |
|
Hat mal jemand was von der Freigabe der Räumlichkeiten in der Haupttribüne gehört...?
Gerade im Hinblick auf das wohl bevorstehende Relegationsspiel ...
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 26. Apr 2017, 17:16 |
|
|
Registriert |
|
Hast du mal vom Bürgersteig in den zweiten Stock der Haupttribüne geschaut?
Mehr Rohbau geht nicht! Wenn du mich fragst wird das Ding erst 10 Jahre nach Baubeginn eröffnet aber hey, juckt mich nicht weils mich nicht betrifft.
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 26. Apr 2017, 18:27 |
|
|
Registriert |
|
Soviel ich weiß laufen zur Zeit noch Rechtsstreitigkeiten. In laufenden Verfahren kann man aber nicht an die Öffentlichkeit gehen und solange die nicht abgeschlossen sind, macht man auch nicht am Innenausbau der Veranstaltungsräume weiter. Wie jeder weiß, die Mühlen der Justiz mahlen langsam. Hier ist halt Geduld angesagt.
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 2. Mai 2017, 15:35 |
|
|
Registriert |
|
Betrifft Parkplatzsituation.
Ich habe heute meiner Neugier nachgegeben und mich auf das Parkplatzgelände neben dem Stadion zu den Baggern begeben. Dort waren auch Geologen zugegen, die mir bereitwillig Auskunft gaben.
Zur Zeit wird nach Stolleneingängen gegraben. Diese Stollen wurden im Jahre 1820 gefertigt um Kohle zu gewinnen. Es gibt Kartenmaterial aus dieser Zeit, das natürlich nicht sehr präzise ist. Deshalb gibt es Bohrungen und Grabungen auf dem abgeholzten Gelände. Zwei Stolleneingänge wurden bereits gefunden. Diese wurden mit Stahlzäunen umgeben.
Diese Eingänge werden noch verschlossen. Erst dann kann das Gelände aufgefüllt werden.
Es nimmt alles seinen Lauf. Das sind natürlich Verzögerungen, genau wie beim Stadionbau als man auf durch Kohleförderung bedingte Hohlräume stieß und diese zuerst verfüllt werden mußten.
Ich hoffe hiermit etwas zur Aufklärung beigetragen zu haben, wieso es mit den Parkplätzen dauert und was die Bagger machen.
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 2. Mai 2017, 15:52 |
|
|
Registriert |
|
Gute Arbeit, Harry
|
|
|
|
|
|