Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer
.........VON FANS, KONKURRENTEN UND VERBAND
Dass die SV Elversberg verdientermaßen die Aufstiegsspiele erreicht hat, ist unbestritten. Für die beiden Relegationsspiele gegen Unterhaching fordert SVE-Trainer Michael Wiesinger (44), dass das gesamte Saarland hinter seiner Mannschaft steht – und beklagt zu wenig Unterstützung.
Wiesinger: „Diese Aufstiegsspiele zu erreichen, hat enorm viel Energie gekostet. Aber das ist dann im Saarland ganz speziell. Das ist mir zu wenig. Da müsste man uns doch die Daumen drücken! Saarbrücken, Homburg – die müssten doch alle hoffen, dass wir aufsteigen."
Schafft die SVE den Aufstieg – für das gesamte Saarland?
Wiesinger weiter: „Wenn man hier über Profi-Fußball redet, dann findet der hier doch nur in der Regionalliga statt. Das kann es doch nicht sein. Ich sehe das große Ganze. Der Fußball im Saarland braucht einen neuen Impuls." Und den will Wiesinger mit der SVE liefern.
Hat er aber auch Recht?
Ein Zuschauerkrösus ist die SVE auch in dieser bislang so erfolgreichen Saison nicht. Bislang kamen rund 1300 Fans zu den Spielen, allerdings werden dort 300 bis 500 Freikarten mitgezählt. Auch wenn die nicht genutzt werden. Und vom Verband fühlt sich die SVE nach dem Ärger um den Pokal-Termin im Stich gelassen.