Mein Zauber ist wohl verflogen
.
Sehe, das alles nicht ganz so tragisch wie die Meisten hier. Nur das mit dem Stürmer in der Winterpause hätte man machen müssen. Man hoffte wohl, dass Vaccaro fit bleiben würde.
Was man ganz klar erkennen kann ist die fehlende Frische, körperlich und ganz besonders mental. Da werden ständig falsche Entscheidungen getroffen. Zu spät gepasst, gar nicht gepasst, zu lässig gepasst, geschossen statt gepasst und gepasst statt geschossen.
Auch das Tempo erinnert oft an ein Schneckenrennen.
Wie es hier schon ein User geschrieben hatte, nicht in Rückstand geraten gegen dieses Team. In der 1. Halbzeit war das Spiel auf Augenhöhe, ein Fehler und schon wars entschieden. Kassel ist defensiv und in punkto taktische Organisation sehr stark. Die haben nicht umsonst die zweitbeste Abwehr. Aber offensiv sind sie nicht besser wie wir. Wären wir in Führung gegangen, wäre es wahrscheinlich genau umgekehrt gelaufen. Kassel wäre angerannt und wir hätten unsere Konterchancen kläglich vergeben.
Gegen Mannheim war es ähnlich, wenn man da in Führung geht siehts anders aus. Uns fehlen die Mittel und die Frische gegen eine defensive Mauer anzurennen. Wenn wir Platz haben sind wir am stärksten.
Kassel hat da ein paar Schränke hinten drin, da war jeder hohe Ball schon von vornherein verloren. Öfters ein Pass in die Schnittstellen bei so einer ungelenken Innenverteidigung. Aber da sind wir wieder bei der fehlenden Frische.
In den restlichen Spielen geht es gegen eher schwächere Teams. Trotz fehlender Frische hoffe ich das hier unsere individuelle Stärke die Punkte einbringt.
Und ganz wichtig. IN FÜHRUNG GEHEN!!!!