Kann die Leute nicht verstehen, die am Mittwoch daheim bleiben. In der Relegation kann immer alles passieren und wenn es wirklich am Mittwoch ein Wunder geben sollte, dann sind das die ersten die jammern.
Jetzt aber mal meine Sichtweise des Spiels:
Ich kann Wiesinger wirklich nicht verstehen. Als ich die Aufstellung im TV gesehen habe, musste ich direkt staunen. Kapplani, Obernosterer und sogar Oesterhelweg allesamt draußen und vorne lediglich Flügel mit Händle nur eine eigentliche hängende Spitze. Genau so gestaltete sich das Spiel dann aber auch. Elversberg versucht sicher zu stehen, während Haching wirklich weit aufgerückt versucht Chancen zu erspielen, aber viel ins Leere läuft und bei der SVE defensive auf Granit beißt. Problem aber schon in der ersten Hälfte: Elversberg schafft es nicht, sich zu entlasten. In der Offensive eigentlich jeder Spieler in der Luft. Biankadi und Washausen suchten oft vergeblich nach Abnehmern, waren noch die besten im Spiel der SVE. Zur Pause muss Wiesinger meiner Meinung eigentlich schon reagieren, auch wenn man die Hachinger offensiv bis dahin abgemeldet hatte, konnte das ohne Entlastung nicht wirklich funktionieren. Nach der Pause wars dann eigentlich wieder das gleiche Spiel. Haching mit viel mehr Ballbesitz und die SVE weiterhin offensiv ohne Gefahr. Es kam dann eigentlich wie es kommen musste: Haching findet einmal die Lücke und kommt hinter das Elversberger Mittelfeld und flankt dann super rein. Bezeichnend, dass in der Mitte dann noch ein Elversberger (Maek?) knapp verpasst und Haching so zum 1:0 trifft. Danach war die SVE geschockt und zum 2:0 eigentlich von Haching das selbe Spiel. Tempo aufgebaut, dann einen Ball durch die Mitte versucht und Grech geht furchtbar unentschlossen zum Ball und fälscht diesen genau zu Bigalke ab, der dann natürlich aus nächster Nähe keine Mühe mehr hat. Ab spätestens dann hat man gemerkt, dass die SVE den Kaffee auf hatte und man konnte zumindest erahnen, warum Haching in der Saison 95 Tore geschossen hat. Das 3:0 fiel dann aus dieser Schockstarre heraus, weil man dann auch nicht mehr bereit war, jeden Weg mitzugehen. Aber auch danach wieder das gleiche Spiel. Die SVE hat es nicht eilig und man spielt, als ob man selbst in Führung liegen würde. In dieser Phase hatte man dann aber sogar noch die beste Chance durch Washausen.
Letztendlich war das 3:0 dann ein Tor zu viel, was man sich wirklich extrem unnötig gefangen hat. Die anderen beiden Tore sehe ich eigentlich als einen Prozess, der sich im gesamten Spiel vorher angebahnt hatte. Man hätte dann auch irgendwann mal reagieren müssen, vor allem weil das Spiel rassiger wurde und man vorne keinen Ball festmachen konnte. Für Biankadi und auch Washausen gab es keinen Spieler, den sie mal suchen konnten und auch vorne niemanden, der die hohen Bälle dann mal festmachen konnte. Dass man hinten auch noch einen Kohler komplett außen vor lässt, der dann auch mal für Entlastung sorgen kann, ist für mich auch komplett unverständlich. Man hat Haching halt wieder genau das Spiel geboten, was sie aus der Liga nur zu genüge kennen und hat die Kontersituationen, die sich definitiv ergeben haben, schon im Ansatz verpuffen lassen (siehe Pass vor dem 0:1). Ich finde, dass man Haching hätte überraschen müssen indem man mal selbst das Heft in die Hand nimmt. Wenn ich mir nämlich ansehe, wie stark die SVE in den drei Auftritten gegen uns war und dann den Auftritt gestern, dann sind das schon Welten, die dazwischen liegen. Jetzt muss man Zuhause einem 3:0 hinterherlaufen, was mit Sicherheit nicht die Entscheidung ist, aber angesichts der schnellen Hachinger wie Bigalke extrem schwierig. Wichtig wäre hierbei auf jeden Fall ein frühes Tor und zumindest eine Führung zur Halbzeit. Man muss es irgendwie schaffen diese Hachinger zu schocken, nur dann ist noch was drin. Es wird interessant zu beobachten, ob es der SVE gelingt, dass Heft des Handels wirklich in die Hand zu nehmen.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Hoffnung stirbt zuletzt und ihr habt definitiv eure Qualitäten, auch in der Offensive. Ich hoffe weiter darauf, dass die SVE aufsteigt. Zum einen natürlich, damit wir euch nächstes Jahr los sind und wir es damit etwas einfacher hätten. Zum anderen aber, weil ihr euch das über die Spielzeit verdient habt und eure Mannschaft in den Spielen gegen uns wirklich überzeugt hat.
Bei der Aufstellung würde ich die Abwehrkette, Mit Ausnahme von Kohler, eigentlich fast stehen lassen. Das hat über weite Strecken funktioniert. Offensiv in jedem Fall die drei oben genannten wieder einbauen. Sollte Wiesinger im Rückspiel mit dem gleichen Personal spielen, dann begreife ich die Welt wirklich nicht mehr.
Viel Glück im Rückspiel. Hoffentlich biegt ihr das noch irgendwie um!