Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neu anfangen, aber bitte richtig
 Beitrag Verfasst: 1. Jun 2017, 14:41 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jun 2016, 15:09
Beiträge: 306
Also auch wenn ich absolut der Meinung bin, dass Wiesinger hier 2 Jahre super Arbeit geleistet hat, bin ich mir da nicht so sicher, ob es nach zwei verpassten Aufstiegen psychologisch gut wäre an Wiesinger festzuhalten. Viele wichtige Spieler werden gehen, daher denke ich, dass das auch ein guter Zeitpunkt ist auf ein neues Trainerteam zu setzen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu anfangen, aber bitte richtig
 Beitrag Verfasst: 1. Jun 2017, 15:23 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
In der freien Wirtschaft würden RickNash und salberich ihre Unternehmen eiskalt an die Wand fahren! Wir hatten jetzt die dritte Saison in Folge einen finanziell aufgeblasenen Kader und was hat es uns gebracht? Nichts! Ziele, die unter Wiesinger ausgerufen waren wurden nicht erreicht! Schon in der letzten Saison riefen Seitz und Holzer das Ziel des Aufstiegs aus. Man ist gescheitert, wenn auch knapp. Man hat unter Wiesinger kein Geld im DFB Pokal eingespielt. In dieser Saison trieb Wiesinger den Selbstzerstörungsprozess mit Personalentscheidungen voran, die durch nichts und niemanden zu erklären sind. Wieso sind wir denn damals mit einer der schwächsten SVE Mannschaften aufgestiegen? Weil wir eine erfolgshungrige Truppe hatten, die noch dazu unter einem Kumpel-Trainertypen wie Kiefer an der langen Leine gelassen wurden. Schaut euch mal die Hachinger an, das sind überwiegend unbekannte Jungs aus der Region um Haching, mit zwei drei erfahrenen Führungsspielern. Genau solch eine Mannschaft müssen wir wieder auf den Platz bekommen und nicht im Winter eine bis dato funktionierende Mannschaft diskreditieren in dem man sich irgendwelche Spieler für bereits gut besetzte Positionen in den Kader transferiert! Ich wiederhole mich nur ungern, in Haching standen ganze 4 Spieler mit Vertrag für die nächste Saison auf dem Platz. Die SVE hat ein ganz großes Problem, nämlich den Ruf, dass hier jeder Trainer seine Wünsche verwirklichen kann. Will er Spieler, wird der Geldbeutel aufgemacht. Sag mir bitte einer von euch, welchen Stempel Wiesinger dieser gebrochenen "Mannschaft" aufgedrückt hat? Ich erkenne da fußballerisch absolut gar nichts bei dem ich sagen würde, dass das die Handschrift des Trainers ist.

Bohl, Ivana, Kofler um hier mal drei Namen zu nennen, sind die Resultate unseres Sportdirektors! Für das Geld könnte man 8 junge Spieler über zwei Jahre mit ehrlicher und grundsolider Arbeit an die erste Mannschaft heranführen! Einzig bei Leo gebe ich meinen Vorrednern Recht! Ein Spieler mit Charakter, der sich trotz seines Alters für diesen Verein reinkniet. Wenn er noch ein weiteres Jahr Bock hat, würde ich ihn behalten. Das ist ein Typ der eine Führungsrolle a la Wenzel inne hat.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu anfangen, aber bitte richtig
 Beitrag Verfasst: 1. Jun 2017, 15:36 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 17. Feb 2013, 10:31
Beiträge: 201
Also....

Dieser Kaiser hat ein Stück weit recht.... Es war aber eher, dass die Wintertransfers auch der Wunsch des Trainers waren.... Insgesamt muss man diese Personalien als Mega-Flop in der Nachbetrachtung der Saison sehen....

Das uns die Wiesenente Richtung 1860er verlassen wird, diese Nachricht ist heute eine gute.... im Tal der Tränen.

Auch das Patz nach Saarbrücken geht ist toll, denn der hat nicht zuletzt gestern mal wieder gezeigt, dass er zurecht diesen Namen trägt, hat schon im Spiel in Hachingen gepatzt......

So und nun zu euerer Hauptforderung mit den jungen Spielern.... So ein Quatsch... Als wäre man in der Lage aus dem Elversberger Nachwuchs direkt Regionalligaformat-Spieler zu zaubern... die habens noch nicht mal in der Karlsbergliga auf einen einstelligen Tabellenplatz geschafft.....


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu anfangen, aber bitte richtig
 Beitrag Verfasst: 1. Jun 2017, 15:40 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Okay Leute, wenn der Tuchel nicht kommt gibt es nur noch eine Lösung: Thorsten Legat :lol:

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu anfangen, aber bitte richtig
 Beitrag Verfasst: 1. Jun 2017, 15:42 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Natürlich nicht von heute auf morgen! Sowas braucht Zeit.. und ganz ehrlich, es macht überhaupt keinen Sinn jetzt wieder in einen Kader Geld zu pumpen, der am Ende der Saison im besten Fall wieder in diese Drecksrelegation muss! Über zwei-drei Jahre würde ich jetzt mal unter einem deutlich gekürzten Etat spielen, mich als Verein im sportlichen Bereich entwickeln und dann irgendwann mal wieder angreifen. Vielleicht gibt es bis dahin wieder eine neue Reform, die es dem Meister erlaubt, die Früchte seines Erfolges mit dem direkten Aufstieg zu ernten.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu anfangen, aber bitte richtig
 Beitrag Verfasst: 1. Jun 2017, 15:47 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Joshua Kranfuß ist unser Mann. Er hat bis vor einem Jahr im Hintergrund die Fäden bei Großaspach gezogen. Er hat Sportphilosophie und Mannschaftsdiagnostik studiert. Zur Zeit sitzt er im Staatsgefängnis Lünescheid ein wo er nächste Woche entlassen wird. Er hatte vor 2 Jahren in der DFB Zentrale randaliert und erheblichen Sachschaden angerichtet. Die versuchte schweren Körperverletzung war Ausschalg für eine Inhaftierung. Es ging wohl um eine Reform die Liga3 und 4 betraf.
Kranfuß ist im Fußball kein unbeschriebens Blatt. Er hatte vor 5 Jahren in Rostock die Gästetoiletten in Brand gesteckt. Der Vorfall konnte ihm aber nicht nachgewiesen werden.
Er hat es geschafft im Lünescheider Gefängnis eine Fußballmannschaft zu formen, die bei den Gefängnisweltmeisterschaften den 2. Platz belegte. Er hatte die besten Fußballer aus den norddeutschen Gefängnissen gescoutet.
Kranfuß als Sportdirektor wäre genial.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu anfangen, aber bitte richtig
 Beitrag Verfasst: 1. Jun 2017, 16:12 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Ich finde Seitz hat gute Arbeit abgeliefert.
Neue Spieler kommen immer in Absprache mit dem Trainer und auch Dominik Holzer.
Wiesinger wollte die Spieler und hat es nicht geschafft.

Wiesinger muss auf jedenfall gehen.
Denke einige Spieler würden uns nicht verlassen wenn er sie ordentlich behandelt hätte. ( z.b. Batz und Obernosterer)

Wir brauchen noch 10 neue Spieler stand heute.
Davon sollte man 2-3 mindestens aus den eigenen Reihen holen wegen der U 23 Regel.

Aber man muss den Jungs auch eine Chance geben.
Nicht wie bei Hinkelmann der nämlich kein schlechter ist.

Nächste Saison sollte Ziel sein oben mit zu spielen und wieder ins Saarlandpokal Finale zu kommen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu anfangen, aber bitte richtig
 Beitrag Verfasst: 1. Jun 2017, 17:57 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2998
Saisonende und Ablauf der Verträge ist der 30.Juni. Bis dahin hat man noch eine Mannschaft
unter Vertrag.

Diese Mannschaft ist die teuerste aller Deutschen Regionalligisten.

Was hat Wiesinger mit dieser Mannschaft angestellt. Man hat 2 mal die Relegation erreicht
und gegen weniger teuere Mannschaften verloren. Man hat 2 mal den Saarlandpokal abgeschenkt.

Das einzige was ich Wiesinger gut anrechne, die Spieler haben Kondition.

Wiesinger mag zwar ein guter Analytiker sein. Aber die Analysen richtig umsetzen taktisch
wie personell traue ich im nicht mehr zu. Im Laufe der Saison hatte Wiesinger haarsträubende
Personalentscheidungen gefällt, die zu Niederlagen führten, obwohl er im Vorfeld auf seine
Fehler aufmerksam gemacht wurde.

Jetzt muß ein neuer Trainer her. Soll Seitz den suchen, da bin ich unsicher.

6 Wochen Vorbereitungszeit sollte man einer Mannschaft schon geben. Deshalb sollte die
Personalie Trainer bis Ende nächster Woche erledigt sein. Es müssen ja noch Spieler
verpflichtet werden.

jetzt gibt es ein Namenskarusell. Mit Trainern und Spielern die auf dem Markt sind kenne ich
mich nicht aus, kann mich daher auch nicht an den Diskussionen beteiligen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu anfangen, aber bitte richtig
 Beitrag Verfasst: 1. Jun 2017, 18:11 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Schließen wir das Kapitel mit dem Eismann Wiesinger:

http://sv07elversberg.de/2017/sve-und-t ... nnte-wege/

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu anfangen, aber bitte richtig
 Beitrag Verfasst: 1. Jun 2017, 18:20 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Das war fix

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de