Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 2. Mai 2013, 07:00 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 02.05.2013)

Die SV Elversberg hat ihr Nachholspiel in der Regionalliga Südwest gegen den SC Idar-Oberstein gestern mit 3:1 gewonnen. Dabei überzeugte die SVE nicht mit spielerischer Klasse, aber mit effektiver Chancenverwertung.

Elversberg. Rechtzeitig zum Saisonendspurt scheinen die Fußballer der SV Elversberg ihre Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wiedergefunden zu haben. Im Nachholspiel der Regionalliga-Südwest siegten die Saarländer gegen den SC Idar-Oberstein gestern mit 3:1 (2:0) und festigten ihren zweiten Rang. Beide Teams hatten etwa gleich viele Möglichkeiten, nur nutzte Elversberg seine effektiver. „In der ersten Halbzeit haben wir aus drei Chancen zwei Tore gemacht und hatten hinten ein, zwei Mal Glück“, gab Elversbergs Trainer Jens Kiefer zu, „es war kein überragendes Spiel, aber mit den ersten 60 Minuten bin ich sehr zufrieden.“

Nein, überragend war es nicht. Nach einer frühen Chance durch SVE-Stürmer Maurice Deville (3. Minute) überraschte das Kellerkind und spielte aus einer massiven Abwehr munter mit. Dem Gastgeber fehlte die spielerische Leichtigkeit, die ihn in der Vorrunde noch auszeichnete. Als die vorhandene Klasse einmal aufblitzte, stand es 1:0. Thorsten Reiß spielte in die Schnittstelle der Viererkette zu Marcel Schug, der nahm den Ball aus der Drehung mit und schoss unhaltbar ins rechte Eck (29.).

Im direkten Gegenzug musste SVE-Schlussmann Kenneth Kronholm gegen SC-Stürmer Heraldo Jorrin viel riskieren, um den Ausgleich zu verhindern. Statt 1:1 hieß es in der 40. Minute dann 2:0. Der beste Spieler der Elversberger, Thorsten Reiß, zog aus 20 Metern ab, SC-Torwart Nico Adami konnte den Ball nicht festhalten, und Marc Gallego verwertete den Abpraller.

Zu Beginn der zweiten Hälfte traf Gallego nur die Latte (54.), und Christian Grimm, der bereits in der 15. Minute für den mit einer Zerrung ausgewechselten Milad Salem in die Partie kam, schoss weit über den Kasten (55.). Auf der Gegenseite hatte Idar zwischen der 67. und 69. Minute drei Chancen zum Anschlusstreffer. Aluminium und das Glück des Tüchtigen verhinderte dies. Ein Konter über Gallego und Deville vollendete Daniel Jungwirth dann zum 3:0 (76.).

Bis zum Schlusspfiff drängte die SVE etwas kopflos auf weitere Tore und fing sich einige Konter ein. Einer davon führte zum Ehrentreffer durch Ferhat Gündüz (83.). „Wir führen 3:0 und spielen wie eine Kindermannschaft. Fünf, sechs Mann rennen nach vorne und wir laufen dann in der Abwehr in Unterzahl hinterher“, schimpfte Kapitän Timo Wenzel. Doch es sollte reichen – der Kaltschnäuzigkeit sei Dank. hej


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de