Quelle: BILD - Saarland von Daniel Fischer
Eine 45-Minuten-Gala reichte Meister SV Elversberg, um aus einem schmeichelhaften 1:0 zur Pause ein fulminates 9:0 in Stadtallendorf raus zu ballern - wobei der höchste Sieg der noch jungen Liga-Geschichte nur der Azuftakt zu frohen Feiertagen werden soll....
Weihnachts-Lust? Oder Weihnachts-Frust?
Denn jetzt kommen die Wochen der Wahrheit für den Tabellen-Vierten: Samstag empfängt die Mannschaft von Trainer Karsten Neitzel (49) Mannheim, eine Woche später geht's zu Tabellenführer Saarbrücken.
Neitzel: "Wir werden jetzt ganz sicher nicht durchdrehen, sondern müssen uns komplett auf Mannheim fokussieren. Das wird ein extrem wichtiges Spiel für uns. Mit dem 9:0 jetzt sind wir zumindest ein klein wenig in Vorleistung getreten. Aber wir müssen genauso weiter machen."
Das sehen seine Spieler ähnlich. Außen-Flitzer Florian Bichler (26): "Es ist unser Ziel, noch einmal vor der Winterpause oben heran zu rücken. Das werden jetzt geile Spiele." Dauerbrenner Lukas Kohler (30): "Jetzt kommen die harten Wochen, in denen wir aber den Anschluss herstellen wollen." Und Spielmacher Gaetan Krebs (32) ergänzt: "In den letzten drei Spielen in diesem Jahr können wir noch neun Punkte holen. Wir werden alles dafür tun, dass uns das gelingt."
|