HarryB hat geschrieben:
Das 2:2 gegen Aalen geht für mich in Ordnung. Man hat in der englischen Woche Auswärts gegen
einen Drittligaabsteiger einen Punkt geholt. Man soll zufrieden sein.
Rehfeldt scheint sich als Stang 2.0 zu entwickeln. Langer Lulatsch, gleiches Alter, gleich langsam
und mit denselben Bolzen.
Ohne etwas gesehen zu haben, bin ich sehr enttäuscht, da der VfR Aalen zwar ein Drittligaabsteiger ist, ABER die haben eine komplett neue Mannschaft bis auf die TW Position. Daher spielt das keine Rolle ob vorher 3. Liga oder nicht. Mit unserer überwiegend eingespielten Mannschaft gegen eine komplett neu formierte Mannschaft, hätte ich mehr erwartet.
Inzwischen sind wir alle wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Die ersten beiden Spiele haben vermutlich etwas getäuscht. Den Auftritt gegen Freiburg fand ich schon sehr schlecht. Am Sonntag MUSS ein 3er her, ansonsten läuft man richtig hinter her.
Was mir bei unserem Spielaufbau sehr missfällt, ist die Ausführung der Abstöße. Ball von Lehmann am 5er zu Rehfeldt/Oschkenat und die kloppen das Ding einfach nach vorne und weg ist der Ball. Außerdem besteht die Gefahr, dass im 5er direkt attackiert wird und dann rappelt es schneller im Karton als wir schauen können.
Ich hoffe auch sehr, dass wir auf dem Transfermarkt noch tätig werden. Ein Mittelstürmer, ein zentral offensiver Mittelfeldspieler (Fähigkeiten à la Oesterhelweg, auch mal durch eine Einzelaktion ein Spiel zu entscheiden) wären nicht schlecht. Evtl. noch ein Backup für die IV, wobei man da auch einen Luca Blass ins kalte Wasser werfen kann, wenn Not am Mann ist.