Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 20. Aug 2019, 06:55 
Quelle:Saarbrücker -Zeitung (veröffentlicht am 20.08.2019)
von Philipp Semmler

Kurios: Nach fünf Spieltagen haben die ersten fünf Teams im Klassement jeweils zehn Zähler auf dem Konto. Neuer Spitzenreiter ist aufgrund der besten Tordifferenz der FV Diefflen.

Der ganz große Ärger über das erste verlorene Spiel blieb beim Aufsteiger aber aus. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles versucht“, meinte SVE-Trainer Marco Emich. Bei Aufstiegsanwärter Trier musste der 45-Jährige auf Kapitän Daniel Dahl (Hüftprellung) und den bislang erfolgreichsten Torschützen Marvin Wollbold (drei Saisontreffer) verzichten. Wollbold war gesperrt, nachdem er am Dienstag beim 1:1 gegen Wormatia Worms Gelb-Rot gesehen hatte. Nicht mit dabei war auch Benno Mohr, der wieder in den Regionalliga-Kader aufrückte. Dafür kam von dort Gaetan Krebs zur Oberliga-Elf.

Trotz der personellen Rotation fand Elversberg II gut in die Partie. Um ein Haar wäre der Neuling in der zwölften Minute in Führung gegangen. Doch ein Kopfball von Christian Frank nach einer Ecke klatschte an den Pfosten. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte übernahm Trier nach dem Seitenwechsel die Initiative. „Deshalb war der Sieg der Eintracht, wenn man das ganze Spiel betrachtet, verdient“, gab Emich zu. „Auch wenn die Niederlage für uns aufgrund der späten Gegentreffer unglücklich war“, ergänzte der Trainer.

Bis sechs Minuten vor dem Schlusspfiff hielt seine Elf ein 0:0. Doch dann schlug der Aufstiegsanwärter zwei Mal zu: Dominik Kirschner erzielte in der 84. Minute das 1:0 für die Gastgeber. In der Nachspielzeit erhöhte Edis Sinanovic nach einem Solo auf 2:0.

Für SVE-Außenverteidiger Moritz Koch war die Begegnung im Moselstadion die vorerst letzte im Elversberger Dress. „Moritz wird im Rahmen seines Architekturstudiums ein Auslandssemester in Wien absolvieren und steht uns ein halbes Jahr nicht zur Verfügung“, berichtete Emich. Damit fehlt der 23-Jährige auch am Sonntag um 15 Uhr im Heimspiel gegen Mitaufsteiger FV Dudenhofen. Der FV gehört auch zu den fünf Teams an der Spitze der Liga, die zehn Zähler auf dem Konto haben.

Beitrag Verfasst: 20. Aug 2019, 07:47 
wolfgang.christmann hat geschrieben:
Nicht mit dabei war auch Benno Mohr, der wieder in den Regionalliga-Kader aufrückte. Dafür kam von dort Gaetan Krebs zur Oberliga-Elf.

Komisch. Mohr saß ebenfalls wie Krebs am Samstag auf der Tribüne.
Bringt Mohr aktuell echt keine Leistung oder hat er im Sommer mit anderen Vereinen geflirtet?
Irgendwas muss doch da vorgefallen sein. Mohr war in seiner bisherigen Zeit stets ein absoluter Leistungsträger.

Beitrag Verfasst: 20. Aug 2019, 19:33 
Naja ich sehe es eher so dass wenn ich nicht Stammspieler bin gerade im Training und bei der zweiten Mannschaft alles gebe.

Und da fehlt es meiner Meinung nach beiden.

Foren-Übersicht » Pressespiegel