Erste Halbzeit vollkommen in Ordnung und hundert prozentige Torchancen gehabt, die wieder vergeben wurden.
In der zweiten Halbzeit war dann nicht mehr viel von der Offensive zu sehen. Kassel hatte nur ein Ziel, mit Härte uns klein zu bekommen. Gewillt, etwas für ein ordentliches Spiel zu tun, waren die nicht.
Bevor es wieder heißt, ich sehe nur negative Dinge:
- wir haben endlich mal zu 0 gespielt
- letzte Saison hätten wir uns in der Nachspielzeit noch ein Gegentor gefangen, dieses mal nicht
Und außerdem hat der Trainer doch nach dem Hoffenheim Spiel gesagt, wir haben keinen Druck. Das sagt doch einfach alles. Nein wir haben keinen Druck, denn mit dieser Mannschaft sollte es möglich sein, ohne größere Anstrengungen den Klassenerhalt zu schaffen. Daher hat er vollkommen recht, dass wir keinen Druck haben.
Normale Arbeitnehmer haben Druck um Miete, Essen, Benzin und sonstige Lebenshaltungskosten zu zahlen und um dann noch mit der Familie etwas unternehmen zu können. Aber Berufsfußballer die zwischen 5.000-10.000€ im Monat verdienen haben keinen Druck. Da hat er recht.
Druck hätten wir, wenn wir aufsteigen wollen würden und einen Etat wie ein Drittligist hätten....dann hätten wir Druck. Aber da diese Punkte auf unseren Verein anscheinend nicht zu treffen, haben wir keinen Druck und von daher ist doch alles gut.
Was negativ war: Kinder auf der Hauptribüne wollten vom ausgewechselten Karger ein Autogramm. Sie liefen mit einem Stadionheft und Schreiber zu ihm...sie bekamen keins. Auch die Teammanagerin hat nur zu geschaut und nix unternommen. Das wäre in meinen Augen eine Aufgabe für sie gewesen.
Die Kinder hätten bestimmt eine riesen Freude gehabt, wenn sie ein Autogramm bekommen hätten.
Aber was solls...die Leute in den Logen bringen das Geld und nicht ein ca. 8-jähriges Kind.
Am Dienstag geht es weiter. Auswärts ein Punkt wäre gut finde ich.
In diesem Sinne: gemeinsam immer weiter und ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag und ein schönes Wochenende.