HarryB hat geschrieben:
Heute erwarte ich einen klaren Sieg und nicht wie so oft in der Vergangenheit: die Konkurrenz hat
gepasst, die SVE kennt das Ergebnis und versaubeutelt den eigenen Sieg.
Wegen meiner Skepsis bitte ich um Nachsicht.
Meine Skepsis war doch angebracht.
Die SVE macht in der 1. Halbzeit ein souveränes Spiel mit einigen Torchancen, die vom guten
Gießener Torwart verhindert wurden. Mit dem Pausenpfiff fiel das 1 : 0. Die 1.500 Zuschauer waren
bis auf die Torausbeute zufrieden. Von der 2. Halbzeit erwartete man mehr SVE-Tore.
Aber unsere 'Erwartung wurde enttäuscht. Die SVE schaltete einen Gang zurück und Gießen einen
Gang höher. Ich gehe mal davon aus, die SVE dachte man schaukelt den Sieg schon nach Hause
und war in Gedanken schon beim nächsten Mittwoch. Gießen ging auch ruppiger vor und bekam
einige gelbe Karten. Gießen tauchte im Gegensatz zur 1. Hz jetzt häufiger im Elversberger
Stafraum auf. Und so kam es durch Langsamkeit der SVE-Abwehr zum Gegentreffer.
Gießen verteidigte geschick. ich glaube das Eckenverhältnis war zum Schluß 14:3 für die SVE.
Die meisten Eckbälle landeten beim Gießener Torwart.
Jetzt hat man den 2. Tabellenplatz hinter Mainz 05, die haben ein Spiel mehr und setzen nächsten
Mittwoch aus. Jetzt zählt ein Sieg gegen Steinbach-Haiger. Es machen sich ja einige auf den Weg
dorthin. Die Mannschaft hat Unterstüzung verdient.