Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Toptransfers lassen auf sich warten
 Beitrag Verfasst: 5. Jul 2013, 07:02 
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 05.07.2013)

Fußball-Drittligist SV Elversberg tritt bei der Verpflichtung seiner Topspieler für die neue Saison auf der Stelle. Der Transfer von Mathias Abel zieht sich in die Länge, und Aurélien Joachim hat Streit mit seinem aktuellen Verein.

Elversberg. Der „Königs-Transfer“ lässt auf sich warten. Fußball-Drittligist SV Elversberg hat die Verpflichtung von Innenverteidiger Mathias Abel (32) vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gestern doch nicht wie erhofft vermelden können. Nach SZ-Informationen soll über Vertragsinhalte noch verhandelt werden, und Abel soll seine hundertprozentige Zustimmung zum Wechsel auch noch nicht gegeben haben. Eine Entscheidung soll nun voraussichtlich Anfang der kommenden Woche fallen. SVE-Teammanager Roland Benschneider wollte sich gestern nicht äußern, nachdem er am Vortag sehr zuversichtlich war.

Klar ist: Der SV Elversberg läuft langsam aber sicher die Zeit davon. In zweieinhalb Wochen beginnt die Saison mit der Auswärtspartie bei Darmstadt 98. Und die SVE wartet nicht nur auf Abels Okay, sondern sie sucht nach den Abgängen von Maurice Deville und Abedin Krasniqi händeringend noch zwei Stürmer.

Wenig Chancen auf einen Vertrag hat der 18-jährige Marco Lukac. Der kroatische Offensivspieler wurde am Mittwoch bei der 0:3-Testspiel-Niederlage gegen den SV Sandhausen in den letzten 20 Minuten eingesetzt und konnte nicht überzeugen.

Vielmehr hofft die SVE, Aurélien Joachim (26) verpflichten zu können. Das Problem: Der luxemburgische Nationalspieler hat noch ein Jahr Vertrag bei F91 Dudelange. Und der will eine Ablöse – angeblich im sechsstelligen Bereich. Mitte Mai hatte es danach ausgesehen, als würde Joachim zum niederländischen Erstligisten Waalwijk wechseln, allerdings schien der Wechsel an der hohen Ablöse gescheitert zu sein. In der belgischen Zeitung „La Meuse“ sagte Joachim Anfang der Woche: „Seit zwei Wochen versuche ich ein Treffen mit den Verantwortlichen des F91 zu bekommen, doch bisher erhielt ich noch keine Antwort. Ich wünsche mir von den Verantwortlichen einen Beleg, auf dem meine Ablösesumme steht.“ Einer Rückkehr nach Dudelange erteilte er eine klare Absage: „Dann setze ich lieber eine Saison aus.“

An diesem Samstag (14 Uhr) trifft die SV Elversberg – wohl ohne Abel und Joachim – im Stadion am Alsenweg in Mannheim in einem weiteren Testspiel auf den Südwest-Regionalligisten den SV Waldhof Mannheim.

Foren-Übersicht » Pressespiegel