Petersilie07 hat geschrieben:
So, eine Nacht drüber geschlafen.
Will noch paar Dinge zu gestern loswerden.
Vorab, ein Remis gegen einen starken leidenschaftlichen Gegner ist kein Beinbruch. Besonders bitter wird’s wenn man auf den Spitzenreiter Boden hätte gutmachen können. Aber das kennen wir von unserer Mannschaft.
Eine Sache, die hier auch mal angesprochen werden muss. Ich bin mit Steffens Aufstellungs-Harakiri nicht einverstanden. Dieses ständige Wechseln auf wichtigen Positionen wie bspw im Sturm nervt mich. Entweder man gibt einem Mustafa oder Koffi die Chance sich im Sturm zu festigen und damit auch den Mitspielern die Möglichkeit sich auf diese einzustellen oder ich muss mir als Trainer eingestehen, dass meine beiden Stürmer nichts taugen. Letzte Woche beginnt Koffi, gestern wieder Mustafa, was ist nächste Woche? Wie will man denn da ein System entwickeln wenn man auf der Stürmerposition alle 45 Minuten wechselt wenn diese nicht treffen?
Beispiel: Ein Grimaldi beim FCS wirkte dort in den ersten Spielen wie ein Fremdkörper im Team, er bekam weiterhin das Vertrauen und entwickelte sich fortan als nicht wegzudenkende Personalie.
Steffen scheint die Nerven zu verlieren wenn seine Stürmer in einem Spiel mal nicht treffen, was im übrigen wie oben geschrieben nicht immer am Stürmer liegen muss, wenn dieser falsch oder gar nicht von den Mitspielern eingebunden wird.
Mit Gösweiner hatte Steffen ja auch ein großes Problem.
Als Koffi in der Halbzeit für Mustafa kam, dachte ich nur, wie schwach sieht Steffen gerade aus. Wechselt einen jungen Hoffnungsträger aus um seine ganzen Hoffnungen auf einen 36 Jährigen zu legen, denn ein Systemwechsel ging dem Wechsel ja nicht einher. Man spielte weiter den unüberlegten Rumpelfußball. Und dann entsteht bei uns Zuschauern eben der Eindruck dass Koffi ein falsches Stellungsspiel und Trägheit verkörpert. Einfach mal hinterfragen.
Eins muss klar sein, mit Steffen und Book kann es vielleicht mit etwas Dusel in die dritte Liga gehen aber dann muss dringend auf DIESEN POSITIONEN GEWECHSELT werden.
Man muss sich mal vorstellen, Mustafa. Nach diesem Spieler haben sich einige Drittligisten die Finger geleckt und bei uns sitzt er überwiegend auf der Bank. Gerade in den ersten Spielen die er für uns machte strotzte er vor Spielfreude und zahlte es mit Toren heim. Dann kamen Phasen ohne Torerfolg und Steffen rotierte. Dann geht man in die Winterpause und startet die ersten beiden Spielen mit Koffi in der Startelf.
Weiteres Beispiel Sickinger. Auch dieser droht bei der SVE unter Steffen massiv an Qualität zu verlieren. Sickinger irrt auf dem Platz rum als wüsste er nicht was seine Rolle ist. Auf dem Papier haben wir enorme Qualität aber neben dem Platz ein Staff, das diese nicht auf den Rasen bringt.
Nächsten Freitag gehts nach Mainz. Zum nächsten Spitzenspiel. Das kann die SVE ja besonders gut. Mal gespannt welchen personellen Geniestreich sich unser Trainerteam dann einfallen lässt.
Ich hoffe das HS auch gesehen hat, dass Dacai ein guter Standfussballer ist, aber er es nicht so mit dem laufen hat, gegen junge und läuferisch starke Mainzer muss hier gehandelt werden