HarryB hat geschrieben:
Heute heißt es den 1. Heimsieg in der Liga einfahren.
Ich hoffe mal daß genügend Unterstützung von den Rängen kommt. Die Gluthitze heute Nachmittag,
" Rocko del Schlacko " und die Fernsehübertragung werden doch einige vom Stadionbesuch
abhalten.
Lt " SZ " erwartet man 2200 Zuschauer, davon 200 Gästefans. Für Stimmung dürfte gesorgt sein.
Von diesen Zahlen gehe ich auch aus.
2500 Zuschauer (davon ca. 150 Zwickauer) sorgten für Stimmung. Bei der Gluthitze war im C1 viel
los. Mein Dank an die Horda. Von dort schwappte die Stimmung auf die Haupttribüne über.
Es gab Anfeuerungsrufe im Wechsel und auf der Haupttribüne erhob man sich von den Sitzen
um die Mannschaft anzufeuern. Das wird was !
Zurück zum Spiel. Nach den klaren Chancen hätte das Spiel 10 : 0 ausgehen müssen. Zwickau
hatte lediglich gegen Ende des Spiels eine Chance , die Kristof mit einer guten Parade zunichte
machte.
Nach dem überzeugenden Auftritt spare ich mit Kritik. Aber trotzdem möchte ich einen Spieler
hervorheben, der bei mir auch manchmal in der Kritik stand: Kevin Konrad unser Kapitän zeigte
eine überragende Leistung, bester Mann auf dem Platz und auf Schnellbacher ist Verlaß.
Dieser Sieg ist auch äußerts wichtig in Bezug auf Neuverpflichtungen. Kein Spieler wechselt zu
einem Verein, der am Tabellenende steht. Die Saison ist lang und hart. Es wird immer Verletzungen
geben. Deshalb muß die Mannschaft auch verstärkt werden. Hier verlasse ich mich auf die Aussage
unseres Präsidenten Dominik Holzer.
Ein schöner Sieg, die Fangesänge " So ein Tag so schön wie heute " völlig berechtigt.
Aber wie immer nach dem Spiel ist vor dem Spiel.