stefan hat geschrieben:
Alles Andere als eine klare Niederlage wär eine Riesenüberraschung !!!
Da ist der Stefan doch mal wieder überrascht worden. Er mußte diese Saison ja oft seine Post
korrigieren, da ist er ja fair. Die daneben gegriffenen Posts setzt Stefan ja zumeist zu später Stunde
gegen Mitternacht ab, ich hege da die Vermutung, er schaut vorher im Fernsehen gewalttätige Filme
und spricht dabei dem Gerstensaft zu. Vor der Nachtruhe muß dann irgendwelcher Frust raus.
Der Saarländer liebt es bequem, viele haben sich ndaher die Begegnung im TV angesehen.
Über 3500 Zuschauer, davon 400 aus Osnabrück ist eine gute Zahl nachdem unter der Woche das
Pokalspiel statt gefunden hat. Für ein Dorf beachtlich. Da könnte sich manche Großstadt eine Scheibe
von abschneiden.
Man muß auch mal zwischen Zuschauerzahlen und Zuschauereinahmen unterscheiden, die sind nicht
spiegelbildlich. Bei der SVE bringt die VIP-Tribüne und die Haupttribüne das Geld. Die Logen und
die Buisinesssitze. Die sind alle ausverkauft. Die Nachfrage ist größer als das Angebot.
Ich hab mal nach den aktuellen Kartenpreisen nachgerechnet: ca 100 Buisinesskarten bringen
soviel Geld wie ca. 1200 Karten im C1. Die SVE hat auch den Vorteil, es fallen keine Stadionmieten
an.
Stehplatzbereiche sind oft subventioniert, prominentes Beispiel Bayern München und Borussia
Dortmund. Ich gehe mal davon aus, wenn der Stehplatzbereich überdacht ist, der C1 auch ausver-
kauft sein wird.
Ich habe heute morgen mal im Lupa-Gästebuch gestöbert um mich mal über Fan-Meinung zur
bevorstehenden Trainerverpflichtung zu informieren. Die beschäftigen sich dort eingehend mit
der SVE und machen sich Sorgen, die SVE könnte ihnen Zuschauer wegnehmen.
Es ist ganz natürlich, daß bei Nichterfüllung von Zuschauererwartungen Zuschauer wegbleiben und
bei Erweckung von Erwartungen mehr Zuschauer kommen. Das trifft eben auch auf die beiden
Drittligisten im Saarland zu.
Auch hier gilt die Weisheit: Konkurrenz belebt das Geschäft.