Jetzt steht heute Abend das letzte Auswärtsspiel für dieses Jahr an. Die SVE hat im Jahre 2022 noch
kein Auswärtssspiel verloren. Diese Bilanz soll unbedingt aufrecht erhalten werden.
Die Mannschaft ist hochmotiviert und weiß, nur über eine kämpferische Leistung und Siegeswillen
kann ein Punktegewinn eingefahren werden.
Letzten Samstag kamen keine neuen Verletzten hinzu. Schnellbacher wird noch geschont, kann aber
sehr wahrscheinlich nächsten Samstag wieder eingesetzt werden.
Nick Woltemade hat gegen Dortmund gezeigt, daß man auf ihn zählen kann.
Die Anfangsschwierigkeiten von Woltemade sind behoben und er hat sich eingelebt.
Da muss man erst mal drauf kommen. Woltemade lebte immer in Bremen, 12 m über dem Meeres-
spiegel, in Elversberg sind es mindestens 325 m über dem Meeresspiegel. Da hatte er die ersten
Tage Druck in den Ohren und Ohrensausen wie im Flugzeug. Das wurde von ihm als störend
empfunden. Weiterhin ist der 20jährige zum erstenmal von zu Hause weg (ohne sorgende Mama),
da musste er sich richtig umstellen. Ich kann das einschätzen. Ich war mit 19 Jahren bei der
Bundeswehr und kann mich dort noch an meine 1. Putz-,Flick- und Bügelstunde erinnern.
Damals hatten Kampfanzüge noch Bügelfalten
.
Ich bin abends unterwegs und werde mir zwischenzeitlich die Ergebnisse auf dem Liveticker
anschauen.
Laut Horst Steffen dürfte die Mannschaft heute Abend wieder ihre Frische erlangt haben und
vollen Einsatz zeigen. Ich drücke die Daumen.
Vorwärts SVE und siegen !!!