Das von Stefan angeführte Video wurde nicht vom FCS veröffentlicht sondern ist ein Video von
Pitinio dem neuen Vizepräsidenten. Das Video war gedacht, die Wahl durch den Aufsichtsrat des FCS
zu forcieren.
Heute in der SZ ein größerer Artikel dazu. die Stadt Saarbrücken weiß auch nichts. Bis ein solches
Planungsverfahren durchgeht vergehen Jahre.
Zum Stadionausbau mit einem großen Bild der neuen Heimtribüne ein großer Artikel in der SZ.
Laut Aussage unseres Vizepräsidenten Swen Hoffmann soll der Abriß und der Neubau der alten
Haupttribüne in ein paar Monaten erfolgen. Mag so sein.
Jetzt kommt eine Spekulation von mir aufgrund der DFB-Richtlinien für Stadien.
Was hindert den Verein daran die Gästetribüne vor dem Neubau der alten Haupttribüne auszubauen.
Das könnte zügig gehen, Kanalisation und teilweise Fundamente gibt es schon auf der Gästetribüne.
Die neue Gästetribüne überdacht hätte eine größere Kapazität als unsere jetzige Heimtribüne,
Man käme an eine Kapazität von überdachten Zuschauerplätzen von 10.000 Zuschauern.
Dazu die jetzige Sitzplatztribüne mit über 3000 überdachten Sitzplätzen, was auch der Mindest-
kapazität für die 2. Liga entspricht.
Das jetzt wieder Bemerkungen wie " was für ein Stuss " folgen ist mir bewußt, ertrage ich ohne
beleidigt zu sein. Aber Denkanstöße sollten erlaubt sein, die nicht auf meinem Mist allein gewachsen
sind. Aus den Fingernägeln sauge ich mir nichts.
Jetzt gehe ich in die Startlöcher für das heutige Spiel gegen den VfB Oldenburg.
Übrigens, im Moment blinzelt in Elversberg die Sonne durch. Jetzt ist der C1 ja überdacht,
Sonnenbrandgefahr besteht deshalb nicht.
Vorwärts SVE und siegen !!.