Für mich gilt auch abwarten.
Ich gebe zu bedenken: Die SVE ist erst am letzten Spieltag offiziell in die 2. Liga aufgestiegen, mit
Pech hätte es auch anders kommen können. Der Verein hat sich bis zu diesem Zeitpunkt mit allem
bedeckt gehalten. Es wurde auch offiziell verkündet, mit dem Stadionausbau wird erst begonnen,
wenn der Aufstieg 100%ig perfekt ist. Das heißt für mich, alle bisher getätigten Aussagen zum
Stadionausbau hatten bis zu diesem Zeitpunkt ihre Gültigkeit. Direkt nach dem Aufstieg hat man mit
einem fast unglaublichen Tempo sich an den Ausbau gemacht. Für mich gefühlt ist man im Zeitplan
schon voraus.
Als der Stadionausbau geplant wurde war das Ziel, Aufstieg in die 3. Liga. Als dieser nach Jahren end-
gültig geschafft war, war für die Saison 2022/2023 das Ziel, der Klassenerhalt.
Wir alle wissen, für jedermann ist es anders gekommen. Zum Ende der Vorrunde ist man sich bewusst
geworden, mit einem 17 Punkte Vorsprung kann das Wunder wahr werden und man steigt in die
2. Liga auf.
Für die 2. Liga, die der DFL untersteht gelten andere Stadionrichtlinien als für die 3. Liga.
Wenn man den Traum realisieren will, muß man auch was an den bisherigen Stadionplänen ändern. Das da viele Überlegungen einfließen ist doch klar.
Im Februar habe ich von diesen Überlegungen erfahren und sie mal hier im Forum als Diskussion
eingestellt. Es ist wirklich eine Diskussion entstanden und auch mal wieder etwas Leben im Forum.
Mir geht es nicht um Rechthaberei. Ich hoffe nur, das sich am Ende die beste Lösung durchsetzt.
Noch eine persönliche Planung von mir, sollte die neue Sitzplatztribüne in der Nordkurve fertig
werden, so werde ich meinen Sitzplatz ehemals D3 und jetzt D2 räumen und dorthin ziehen,
sofern ich einen höheren Platz bekomme. Altersbedingt wird man Kälteempfindlicher und auf
der neuen Tribüne wäre ich nicht mehr kalten Nord, -Nordwest und - Nordostwinden ausgesetzt.
Auf der Flyeralarmtribüne kann es sehr kalt und luftig werden.
Die kommende Saison wird eine spannende und aufregende Saison, ich denke man sollte schon
mal die Herztropfen bereit halten, aber Bier enthält Serentonin, das soll auch beruhigen.