@Stefan: Warum bin ich entspannt ? Mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga ist ein 20 jähriger Traum
von mir in Erfüllung gegangen. Von den heute über 70jährigen Fans glaubten viele, daß sie einen
Aufstieg nicht mehr erleben dürfen. Dominik Holzer hatte in einer Mitgliederversammlung nach dem
Drittligaabstieg 2014 gesagt, in den Jahren 2023/2024 strebt man den Aufstieg in die 2. Liga an.
Der Präsident hat Wort gehalten.
Hier waren ja auch einige der Meinung, die Spieler dürften nicht in die 3. Liga aufsteigen. Was für
dumme Bemerkungen, Als es dann in der 3. Liga gut lief hat man Verträge verlängert, auch im
Hinblick, daß diese auch für die 2. Liga gelten.
Ich rechne es der Vereinsführung hoch an, daß sie mit dem bestehenden Kader auch in Liga 2
weiter macht. Der Aufstieg war sozusagen, die Belohnung für die gute Leistung in der dritten Liga.
Der Aufstieg in die 2. Liga kam für viele überraschend mit einem enormen finanziellen Engagement
für die Familie Holzer und alle im Umfeld. Auch die Einwohner von Elversberg müssen ihren Teil
dazu beitragen.
Seien wir einfach stolz auf das bisher erreichte. Die SVE wird von den Saarländern angenommen.
Den Hinweis auf sogenannte Eventfans, die bei ausbleibenden Erfolgen wegbleiben, kann ich nur
bedingt annehmen. Sicher werden einige wegbleiben. Das Gros der bisherigen Zuschauer wird
bleiben, über 7000 werden es bestimmt.
Im Saaraland ist einfach nichts mehr los. Kirmesse, Volksfeste werden kleiner, Große Veranstaltungen
mit Stars finden auch nicht mehr statt. Was bleibt sind die beiden großen Fußballvereine im
Saarland. Star-Fußballteams sieht man dann in Elversberg. In Elversberg wird richtig guter
Fußball geboten, teilweise hält die SVE gut mit.
Hier im Forum wurde mir auch über die Jahre hinweg meine rosarote Vereinsbrille vorgeworfen.
Wenn ich zurückblicke hat sie mir geholfen über manche Mängel hinwegzusehen und am Ende
war mein Blick doch nicht so verkehrt.
Über die weitere Entwicklung bin auch ich neugierig. Ein eventueller Abstieg wäre für mich kein
Beinbruch, aber da hilft meine rosarote Brille weiter