stefan hat geschrieben:
Vandermersch aus Caen und der 17 jährige Wanner aus München kommen. Kann da nix zu sagen, ausser daß es hieß man braucht Größe und Speed in der Def. Der Franzose ist kleiner als Conrad, wo man sagte er gewann gegen Fortuna 0 Kopfbälle. Spannend. Müsste eigentlich noch wer kommen......
Vandermersch ist Außenverteidiger (rechte Position). Ich sehe ihn aktuell als für den mehrere Wochen
ausfallenden Fellhauer. Außenverteidiger müssen schnell sein und auch mal das Spiel nach vorne tragen
können. Für Kopfballabwehr in der Verteidigung haben wir jetzt Jäkel (1,94 m).
Vandermersch hat einen Marktwert von über 1,2 Mio Euro.
Mit Pau Wanner hart man auch einen guten Fang gemacht. Mit seiner Größe über 1,85 kann er
bestimmt auch Kopfbälle. Wanner hat einen Mrktwert von 3 Mio. Euro und verdient beim FC Bayern
mindestens über 1 Mio. Euro im Jahr. Wieviel die SVE zu seinem Gehalt beisteuert weiß ich nicht.
Ich gehe mal davon aus, das Millionensponsoring von Holzers beim FC Bayern spielt da auch eine
Rolle.
Direkte Wunder von den Neuverpflichtungen erwarte ich nicht. Man sollte ihnen genau wie bei
Woltemade etwas Zeit gönnen.
Mit Faghir, Jäkel, Boyamba, Wanner, Vandermersch und Martinovic haben wir neue Spieler alle
unter 24 Jahre und einige in der U23 Regel. Altersstatistikexperte Stefan wird sicher schon den
neuen Altersdurchschnitt ausgerechnet haben. Die SVE verpflichtet nur alte Spieler kann man ja
als nicht durchdachtes Gerede abtun.
Das neue Mannschaftsgefüge wird noch etwas Zeit brauchen bis man die Spielweise der SVE
verinnerlicht hat. Ich persönlich gehe davon aus, daß ab dem 9. Spieltag die SVE wieder auf
ihrem von den Fans gewohnten Leistungspanel ist.