Jetzt steht die erste Heimbegegnung gegen den 1. FC Kaiserslautern in einem regulären Punktespiel an.
nach der derzeitigen Tabellensituation gehe ich von einer 50: 50 Begegnung aus. Auf ein Ergebnis
will ich mich nicht festlegen. Die Tagesform und auch etwas Glück werden entscheidend sein.
Mit Deniz Aytekin hat die Partie einen prominenten, erfahrenen und souveränen Schiedsrichter,
der sich nicht scheuen wird, aus Eitelkeit wie so manch anderer Schiedsrichter, den VAR anzurufen.
Aytekin lässt sicht nicht so leicht bluffen, er kann schon eine Schwalbe von einem echten Foul
unterscheiden.
11500 Zuschauer sind für das Spiel zugelassen, weil die B-Tribüne neu ist, hat man noch einen
Sicherheitspuffer eingebaut.
Das Stadion ist ausverkauft und alle freuen sich auf das Spiel. Es ist Sonntag, Park- und Verkehrsprobleme dürfte es keine geben. Das Wetter spielt auch mit. Somit dürfe einem schönen
Fußballnachmittag nichts im Wege stehen.
Mein Wunsch an die SVE, nicht nur eine Halbzeit stark auftreten, sondern voll über 90 Minuten und
die Nachspielzeit gehen. Dem Trainer wünsche ich einmal mehr Mut beim auswechseln, nicht erst
zur Nachspielzeit. ich gehe mal davon aus, alle Spieler sind heiß auf dieses Spiel.
Die Abwehr ist wieder neu formiert, ich bin gespannt wie die harmonieren. Wenn ich an die letzte
Saison denke, hatte man nach der Winterpause die ersten Spiele auch personelle Sorgen aber
die Spieler die dann zum Einsatz kamen brachten ihre Leistung. Hier kommt die Stärke der SVE
zum Vorschein.
Da ich eine starke Erkältung hinter mir habe und meine Stimmbänder noch angegriffen sind, ist
es morgen für mich schwer lautstark die Mannschaft zu unterstützen. Es sind aber mehr SVE-Fans
im Stadion als bisher, die werden das ausgleichen
.
Auf geht`s SVE und siegen !!!