Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 3. Mai 2024, 16:35 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Pressestelle SVE

An diesem Sonntag, 05. Mai, empfängt unsere Elv Hertha BSC zum nächsten Heimspiel an der Kaiserlinde, Anpfiff in der URSAPHARM-Arena ist um 13.30 Uhr. Wir empfehlen weiterhin allen Fans, frühzeitig anzureisen und hierfür möglichst den ÖPNV und den Shuttle-Service von den Bahnhöfen zum Stadion zu nutzen. Das Spieltagsticket/die Dauerkarte gilt hierbei gleichzeitig als Busticket für den Shuttle, weitere Details und den Shuttle-Fahrplan findet ihr in den folgenden Punkten zur Anreise und zum Verkehr.

Anreise ÖPNV/Shuttle:

Das Wohngebiet in Elversberg ist am Spieltag als Anwohnerparkzone eingerichtet, daher verzichtet bitte auf das unberechtigte Parken in der entsprechenden Gegend (Kontrollen werden durchgeführt, Verstöße geahndet). Auch der Parkplatz auf der URSAPHARM-Arena ist bereits vollständig belegt und steht für freie Parker nicht zur Verfügung. Daher bitten wir alle SVE-Fans, bei der Anreise auf den ÖPNV und den Shuttle-Service zurückzugreifen. Das Spieltagsticket berechtigt an den Heimspieltagen sowohl zur Nutzung des kompletten öffentlichen Nahverkehrs im saarVV als auch zum umfangreichen Shuttle-Konzept von den umliegenden Bahnhöfen und Park & Ride-Parkplätzen:

Kombi-Ticket ÖPNV:
Das Kombi-Ticket im saarVV ermöglicht es allen Besuchern, die im Besitz einer gültigen Eintrittskarte (oder Dauerkarte) sind, mit dieser den ÖPNV im saarVV am Spieltag ab vier Stunden vor Spielbeginn bis vier Stunden nach Spielende zu nutzen. Die Eintrittskarten gelten in allen Bussen und Zügen des Nahverkehrs (Saarbahn, Regionalbahn und Regionalexpress 2. Klasse). Die Eintrittskarte gilt als Fahrausweis für eine Person.

Shuttle-Angebot Bahnhof / P&R:
An den Heimspieltagen werden die Bahnhöfe in Neunkirchen und St. Ingbert mittels einem Shuttle-Service an die URSAPHARM-Arena angebunden. Darüber hinaus stehen in Stadionnähe zwei Park & Ride-Parkplätze zur Verfügung, die durch den Shuttle-Service an die URSAPHARM-Arena angebunden sind: Heimfans nutzen dabei bestenfalls den Park & Ride-Parkplatz in Neunkirchen-Heinitz (Grubenstraße), individualanreisende Gästefans aus Berlin den Park & Ride-Parkplatz in Neunkirchen-Sinnerthal (Redener Straße). Aus organisatorischen Gründen werden in Sinnerthal allerdings gezielte Shuttle-Busse sowohl für Gäste- als auch für Heimfans bereitstehen, die auch entsprechend gekennzeichnet sind und an unterschiedlichen Haltestellen abfahren. Der Gäste-Shuttle ist durch ein gelbes Hinweisschild hinter der Frontscheibe des Busses gekennzeichnet, der Heim-Shuttle ist durch ein weißes Schild hinter der Frontscheibe erkennbar. Heimfans nutzen die Haltestelle Hasselbach in Fahrtrichtung Landsweiler-Reden, Gästefans die Haltestelle in Fahrtrichtung Neunkirchen). Der Sicherheitsdienst steht vor Ort für die Koordinierung und bei aufkommenden Fragen der Fans gerne zur Verfügung.

Achtet bitte beim Einsteigen auf die korrekte Busnutzung, der sich auch der Ausstieg jeweils unterscheidet. Shuttle-Busse für Gästefans halten an der URSAPHARM-Arena direkt am Gästeeinlass A1; gekennzeichnete Busse für Heimfans haben ihre Endstation in der Lindenstraße und damit im Bereich des Zugangs zum Heimeinlass.

Zur Abwicklung des Shuttle-Verkehrs wurde der Waldparkplatz an der L112 gegenüber der FLYERALARM-Haupttribüne als Buswendeschleife eingerichtet (die private Nutzung mit dem Pkw ist hier nicht gestattet).
Verkehrsmaßnahmen:

Im Umfeld der URSAPHARM-Arena werden einige Verkehrsmaßnahmen umgesetzt, um die Lage rund um die Arena zu entlasten und zu koordinieren: So wird die Waldstraße in Elversberg in Fahrtrichtung Heinitz ebenso als Einbahnstraße eingerichtet wie die Friedrichsthaler Straße (Richtung Heinitz) und die L112/Spieser Straße (Richtung Bildstock). Für Personen, die einen gültigen Parkausweis für die URSAPHARM-Arena besitzen, gilt nach wie vor: Eine direkte Zufahrt von der Autobahnanschlussstelle auf den Parkplatz der URSAPHARM-Arena wird nicht möglich sein. Inhaber eines gültigen Parkausweises können von der Autobahn kommend rechts abbiegen in Richtung Ortslage und durch den Kreisel über die Lindenstraße ihren Parkbereich anfahren.

Öffnung SVE-Fanshop:

Der SVE-Fanshop öffnet am Sonntag drei Stunden vor Spielbeginn und damit um 10.30 Uhr. Spieltagstickets gibt es hier am Spieltag selbst grundsätzlich nicht, das Heimspiel gegen Hertha BSC ist ohnehin ausverkauft.

Stadionöffnung/Stadionschließung:

Die Stadionöffnung erfolgt gegen Hertha BSC im Public- und VIP-Bereich zwei Stunden vor Spielbeginn und damit um 11.30 Uhr. Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise. Die Stadionschließung erfolgt im Public-Bereich um 16.15 Uhr und im VIP-Bereich um 17.45 Uhr.

Vorzeigen der Tickets mobil und als Print@Home:

Fans, die sich online ein Tagesticket für die Partie gekauft haben, konnten dieses als Print@Home- oder als mobiles Wallet-Ticket erwerben. Beim Einlass muss dabei folgendes beachtet werden: Print@Home-Tickets sind nur in gedruckter Form gültig und können nur auf diesem Weg reibungslos gescannt werden. Beim Vorzeigen der Print@Home-Tickets über das Smartphone kann es beim Einlass aus technischen Gründen zu Problemen kommen, daher müssen Print@Home-Tickets ausgedruckt zum Heimspiel gebracht werden. Mobile e-Tickets können hingegen nach dem Erwerb über die Wallet auf dem Smartphone geöffnet werden und ohne zusätzlichen Aufwand auch über das Smartphone am Einlass gescannt werden. Bei Android-Handys empfehlen wir die Nutzung der App „WalletPasses | Passbook Wallet“.

Um Wartezeiten am Trouble-Point zu vermeiden, empfehlen wir, bereits im Vorfeld darauf zu achten, ob es sich bei dem erworbenen Spieltagsticket um ein Print@Home-Ticket oder ein mobiles e-Ticket handelt.

Tageskasse/Trouble-Point:

Da die Partie gegen Hertha BSC ausverkauft ist, wird es keine Tageskasse geben. Am Spieltag sind aber für den Heimbereich ab 10.30 Uhr zwei Trouble-Point-Stationen eingerichtet. Achtung: Die Trouble-Point-Station, die sich zuvor auf dem Parkplatz befunden hat, wurde nun fanfreundlicher versetzt und befindet sich in direkter Nähe zur FLYERALARM-Haupttribüne (Westseite). Die neu positionierte Trouble-Point-Station ist damit direkt vom Gehweg Lindenstraße/L112 aus für die Fans erreichbar. Ein Passieren des Parkplatzes ist nicht mehr notwendig, um zur Trouble-Point-Station zu gelangen.

Die Trouble-Point-Stationen dienen als Anlaufstelle für etwaige Fragen oder Ticket-Aufwertungen. Neben der Station an der Ecke FLYERALARM-Haupttribüne/Parkplatz befindet sich die zweite Trouble-Point-Station am Stehplatz-Block C1. An den Stationen ist (beispielsweise bei einer Ticketaufwertung) nur Kartenzahlung möglich. Ausweisdokumente wie Mitgliedsausweise müssen ggf. vorgezeigt werden.

Zugänge und Einlass zu den Blöcken/Tribünen Heimfans:

Die Zugänge zur FLYERALARM-Haupttribüne (zu beiden Seiten der Tribüne) bleiben wie der Zugang zum Heim-Stehbereich C1 (Fußweg entlang des ehemaligen Kunstrasens) örtlich unverändert. Der Zugang zur Gegentribüne (Stehbereich B1, Sitzbereich B2) erfolgt für SVE-Fans analog zur Zuwegung zum Block C1 über den Fußweg am ehemaligen Kunstrasenplatz aus der Ortslage Elversberg. Ein Zugang von der Parkplatzseite ist nicht möglich. Auf dem Fußweg zum Kunstrasenplatz wird die Wegeführung für Besucher der Blöcke B1/B2 einerseits sowie des Heimblocks C1 andererseits optisch getrennt. Besucher auf der Gegentribüne werden gebeten, sich im rechten und Fans mit Ticket für den Block C1 im linken Bereich der Zuwegung anzustellen. Für alle Einlass-Bereiche gilt: Fans, die sich ermäßigte Tickets gekauft haben, müssen den Ermäßigungsnachweis am Einlass unaufgefordert vorzeigen. Gleiches gilt für SVE-Mitglieder, die ihren Mitgliedsausweis vorzeigen müssen.

Fantrennung:

Aus Sicherheitsgründen ist der Zutritt von erkennbaren Gästefans in den Heimbereich C1 nicht gestattet, umgekehrt haben erkennbare Heimfans keinen Zutritt in den Gästebereich A1/A2. Sollten die Kapazitäten zur ggf. notwendigen Umsetzung von betroffenen Fans erschöpft sein, können die entsprechenden Personen des Stadions verwiesen werden.

Cannabis-Verbot in der URSAPHARM-Arena:

In der URSAPHARM-Arena ist das Mitführen und Konsumieren von Cannabis untersagt. Das Cannabis-Verbot entspricht auch nach Inkrafttreten des Cannabis-Gesetzes zum 01. April weiterhin der Gesetzeslage, nach der unter anderem in und um Sportstätten sowie in unmittelbarer Nähe zu Personen unter 18 Jahre der Konsum von Cannabis nicht gestattet ist. Das Mitführen von Cannabis wird auf Grundlage der Hausordnung der SV Elversberg nicht erlaubt.

Infos für Gästefans:

Damit sich auch unsere Gäste aus Berlin in Elversberg wohlfühlen, gibt es hier noch mal die wichtigsten Infos für Gästefans zusammengefasst:

Anreise und Parken: Wir empfehlen individualanreisenden Gästefans, die mit dem Pkw ins Saarland kommen, den Park&Ride-Parkplatz in Neunkirchen-Sinnerthal (Redener Straße) als Parkplatz zu nutzen. Von dort fährt ein Shuttle bis an die URSAPHARM-Arena, das Spieltagsticket gilt hier gleichzeitig als Shuttlebus-Ticket. Gästefans, die den Shuttle-Service nutzen, können direkt am Gäste-Einlass aussteigen. Achtet bitte auf die korrekte Kennzeichnung des Shuttle-Busses als Gäste-Shuttle, damit ihr im Stadion unmittelbar am Gästeeinlass aussteigen könnt – in Sinnerthal werden parallel auch Shuttlebusse für Heimfans im Einsatz sein.
Der Gäste-Shuttle ist durch ein gelbes Hinweisschild hinter der Frontscheibe des Busses gekennzeichnet und fährt an der Haltestelle Hasselbach in Fahrtrichtung Neunkirchen (siehe Grafik) ab. Heimfans nutzen die gegenüberliegende Haltestelle (Richtung Landsweiler-Reden/weißes Hinweisschild). Der Sicherheitsdienst steht vor Ort für die Koordinierung und bei aufkommenden Fragen der Fans gerne zur Verfügung.
Nach Spielende fährt der Shuttlebus auch wieder zum Park&Ride-Parkplatz zurück. Die genauen Fahrtzeiten können dem Shuttle-Fahrplan (s.o.) entnommen werden. Die Gästefanbusse parken auf dem Stadion-Parkplatz unmittelbar am Gästeeingang.
Gäste-Einlass/Gäste-Block: Der Gäste-Block (A1 Stehplätze; A2 Sitzplätze) befindet sich im westlichen Teil der Nordtribüne; der Zugang zur Tribüne erfolgt allerdings über die Westseite, also direkt vom Parkplatz kommend am Hintertor-Bereich, über die Gäste-Einlässe A1/A2. Für den gewöhnlichen Einlass der Gästefans ist die Zugangsschleuse A1 geöffnet; der Zugang A2 dient als Kontroll-Einlass für Fans, die anmeldepflichtige Fan-Utensilien mitbringen und entsprechend gesondert kontrolliert werden.
Trouble-Point/Tageskasse: Eine Tageskasse gibt es am Spieltag nicht, da die Partie ausverkauft ist. Sollten Gästefans eine Ticket-Aufwertung vornehmen müssen, kann hierfür die Trouble-Point-Station Süd-West (Ecke FLYERALARM-Haupttribüne/Parkplatz) genutzt werden. Der Trouble-Point öffnet um 10.30 Uhr, Stadionöffnung ist um 11.30 Uhr. Ausweisdokumente sind ggf. bereitzuhalten, am Trouble-Point ist nur Kartenzahlung möglich.
Bezahlmöglichkeiten Kiosk: Im Stadion ist an den Kiosken eine Zahlung sowohl bargeldlos als auch mit Bargeld möglich. Die Kioske befinden sich in direkter Nähe zum Gästeblock.
Fantrennung: Aus Sicherheitsgründen ist der Zutritt von erkennbaren Gästefans in den Heimbereich C1 nicht gestattet, umgekehrt haben erkennbare Heimfans keinen Zutritt in den Gästebereich A1/A2. Sollten die Kapazitäten zur ggf. notwendigen Umsetzung von betroffenen Fans erschöpft sein, können die entsprechenden Personen des Stadions verwiesen werden.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de