Quelle: Pressestelle SVE
U21 unterliegt auswärts dem Tabellenführer FV Eppelborn deutlich
Es war schon im Vorfeld klar, dass die Partie eine Riesenherausforderung werden würde. Unsere U21 war am Samstag beim FV Eppelborn zu Gast – und damit beim aktuellen Tabellenführer der Saarlandliga. Die Stärke des Gastgebers bekam unser junges Team von Trainer Sebastian Schummer am Ende auch zu spüren: Die SVE unterlag mit 0:5 (0:3).
Der Start in die Partie gelang dabei zunächst noch gut. „Wir konnten die ersten 25 Minuten offen gestalten und bei Umschaltaktionen Nadelstiche setzen, ohne dabei allerdings zu klaren Chancen zu kommen“, sagte Schummer. Nach 24 Minuten ging Eppelborn dann im Anschluss an eine Ecke durch Marjanovic in Führung. In der 35. und 36. Minute erhöhte Eppelborn per Doppelschlag durch Gaber und Selensky und sorgte damit für die Vorentscheidung. „In der zweiten Halbzeit ging es für uns dann darum, nicht komplett unter die Räder zu kommen“, sagte Schummer. Keine zwei Minuten nach dem Seitenwechsel konnte Dominik Altmeyer allerdings nach einer Flanke auf 4:0 erhöhen (46.). Eppelborn nahm in der Folge deutlich Tempo raus und auch unsere Jungs kamen zu der ein oder anderen Chance, unter anderem scheiterte aber Zinedin Osmanagic an der Latte. Stattdessen konnte Eppelborn nach einem Fehler im Elversberger Spielaufbau kurz vor Ende durch Gabler noch das 5:0 erzielen (86.). „Ein auch in der Höhe verdienter Sieg eines stark spielenden Eppelborner Teams“, meinte Schummer nach der Partie.
An diesem Samstag, 18. Mai, bestreitet die U21 ihr letztes Heimspiel für diese Saison gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen (Anstoß: 15.30 Uhr); der Saison-Abschluss steigt dann eine Woche später am Sonntag, 26. Mai, um 15.00 Uhr im Auswärtsspiel beim TuS Herrensohr.
|