Quelle: Pressestelle SVE
Unsere Elv ist mit einem Auswärtspunkt in die neue Zweitliga-Saison 2024/2025 gestartet. Im Auftaktspiel am Samstag beim 1. FC Magdeburg gab es für das Team von Trainer Horst Steffen eine 0:0-Punkteteilung – auch dank einer bärenstarken Torhüter-Leistung insbesondere in der zweiten Halbzeit durch Nicolas Kristof.
Die SVE musste im 1. Saisonspiel dabei lediglich auf Frederik Jäkel (Reha) verzichten, alle anderen Spieler waren pünktlich zum Auftakt einsatzbereit. Mit Freddy Schmahl und Elias Baum standen zwei Sommer-Neuzugänge von Beginn an auf dem Platz, Fisnik Asllani und Filimon Gerezgiher wurden später eingewechselt.
In der Avnet Arena in Magdeburg waren die ersten Minuten noch etwas zerfahren, dann entwickelten sich in einem sehr laufintensiven Spiel allerdings schnell Szenen auf beiden Seiten. Beim Gastgeber wurde zunächst ein Eckball-Tor durch Kaars aufgrund einer Abseitsstellung zurecht nicht gegeben (10.), wenig später scheiterte Burcu an SVE-Innenverteidiger Le Joncour, der den Abschluss über die Latte lenkte (14.). Ansonsten ließ die Elv wenige Lücken in der Defensive – offensiv tauchte unser Team nach einer knappen Viertelstunde erstmals richtig gefährlich vorm FCM-Tor auf, der Kopfball von Robin Fellhauer wurde aber noch von Magdeburgs Keeper Reimann stark abgefangen (13.). Richtigen Druck baute unsere Elv dann kurz vor der Pause auf: Ein Freistoß von Paul Stock prallte aber an der Querlatte ab (45.), Luca Schnellbacher verpasste die Führung aus kurzer Distanz ebenfalls und scheiterte an Reimann (45.+2).
Nach dem Seitenwechsel übernahm Magdeburg dann mehr die Spielkontrolle – biss sich aber spätestens an Nicolas Kristof die Zähne aus. Teixeira (72.) und Ito (74.) verzweifelten mit teils starken Abschlüssen ebenso an den noch stärkeren Paraden unseres Schlussmanns wie Kaars (86./87./90.). Auch die insgesamt elf Eckbälle brachten Magdeburg keinen Erfolg ein, die SVE-Defensive hielt dem Druck des Gastgebers in Halbzeit zwei stand – und den Punkt im Auswärtsspiel fest.
Aufstellung SV Elversberg: Kristof – Baum – Pinckert – Le Joncour – Neubauer – Fellhauer – Schmahl (46./Dürholtz) – Sahin – Stock (85./Sickinger) – Feil (62./Asllani) – Schnellbacher (75./Gerezgiher)
|