Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 17.08.2013)
Die SV Elversberg ist auch im vierten Spiel in der 3. Liga ohne einen Sieg geblieben. Vor 600 Zuschauern im Saarbrücker Ludwigsparkstadion reichte es für die SVE gegen die Stuttgarter Kickers nur für ein 1:1 (0:1).
Saarbrücken. Die SV Elversberg hat es erneut nicht geschafft. Auch im vierten Drittliga-Spiel der Saison gegen die ebenfalls sieglosen Stuttgarter Kickers konnte der Aufsteiger nicht gewinnen. Die beiden Kontrahenten trennten sich 1:1 (0:1). „Wir haben zwar nicht gut gespielt“, sagte Trainer Jens Kiefer, „das Unentschieden geht für uns aber trotzdem in Ordnung“.
Kiefer hatte seine Elf gegenüber dem 0:2 im Derby beim 1. FC Saarbrücken auf einer Position umgestellt. Für Christian Grimm begann Bryan Melisse im linken Mittelfeld. Elversberg erwischte den besseren Start. Schon nach 120 Sekunden hätte Dominik Rohracker die Gastgeber fast in Führung gebracht. Doch seinen 16-Meter-Schuss kratzte Kickers-Torwart Markus Krauss aus dem rechten Eck. Elf Minuten später der Schock für die Kiefer-Elf. Einen langen Ball des Stuttgarters Sandrino Braun verlängerte Kevin Dicklhuber per Kopf in den Lauf von Marcos Alvarez. Der tauchte frei vor SVE-Torwart Kevin Kronholm auf und vollstreckte eiskalt zum 1:0. Danach hatten die Schwaben die Spielkontrolle. Bis zur 31. Minute, als Rohracker im Strafraum vom Stuttgarter Marc Stein gefoult wurde. Doch auch den Elfmeter konnte die SVE nicht zum Ausgleich nutzen. Daniel Jungwirth scheiterte am Pfosten.
Dies sollte für lange Zeit die letzte Chance der Hausherren bleiben, die zwar spielbestimmend waren, sich aber selten gegen die Stuttgarter Abwehr durchsetzen konnten. Erst in der 80. Minute gelang Elversberg der Ausgleich. Nach einem Freistoß von Jungwirth gab es erneut einen Elfmeterpfiff. Ein Stuttgarter soll den Ball mit der Hand gespielt haben. Der eingewechselte Angelo Vaccaro und verwandelte zum 1:1.
Gut möglich ist übrigens, dass die SV Elversberg nach dem schwachen Saisonstart noch einmal personell nachlegt. Unter der Woche war der defensive Mittelfeldspieler Niels Hansen im Probetraining. Der 30-Jährige ist derzeit vereinslos, bis Ende der vergangenen Saison stand er beim VfL Osnabrück unter Vertrag. Ob er verpflichtet wird, steht derzeit noch nicht fest. sem
|