Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 12. Sep 2013, 12:34 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: www.kicker-online.de

Die SV Elversberg trägt ihre Heimspiele seit Saisonstart beim Liga-Konkurrenten 1. FC Saarbrücken im dortigen Ludwigspark aus. Der Grund: Nach dem Aufstieg in die 3. Liga erfüllte das eigene Stadion an der Kaiserlinde nicht mehr die Auflagen des DFB. Seitdem ist stetig Punkt für Punkt abgearbeitet worden und die Gewissheit entstanden, dass die Elf um Trainer Dietmar Hirsch bald wieder auf dem eigenen Grün kicken darf.

Während das nächste Heimspiel am 21. September (14 Uhr) gegen das Spitzenteam des SV Wehen Wiesbaden womöglich noch etwas zu früh ansteht, kann spätestens der MSV Duisburg zwei Wochen später in den eigenen Katakomben begrüßt werden. "Die Wahrscheinlichkeit, dass wir es schaffen, die Auflagen bis zum Wochenende zu erfüllen, liegt bei 50:50. Wir versuchen alles, um das Unmögliche möglich zu machen", erläutert SVE-Präsident Dominik Holzer in der Saarbrücker Zeitung seine Resthoffnung auf die Partie gegen den SVWW im eigenen Stadion.

So oder so, die Freude im Umfeld ist riesengroß, endlich wieder zu Hause einziehen zu können. Das liegt wohl weniger an den rund 5.000 Euro, die die Schwarz-Weißen bislang stets pro "Heimspiel" an den FCS überweisen mussten. "Jede Mannschaft will dort spielen, wo sie hingehört", erläutert Holzer.

Das "Topspiel" im Blick

Für die endgültige Zustimmung des DFB, der Feuerwehr, der Polizei und der Bauaufsicht fehlen laut dem Präsident nur noch Kleinigkeiten: "Die großen Auflagen des DFB haben wir schon erfüllt. Wir haben eine Kapazität von 10.000 Zuschauern, davon 2.000 Sitzplätze und auch die erforderlichen überdachten." Unter die abschließenden Tätigkeiten fallen unter anderem das Anbringen diverser Zäune und Absperrungen, die Installation von Toiletten sowie die Absicherung der noch nicht bebauten Hänge in den Ecken des Stadions.

Vorerst richtet sich der Blick aber noch einmal auf eine andere Heimstätte - und zwar auf das Erfurter Steigerwaldstadion. Denn hier wird die Sportvereinigung am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) von Rot-Weiß empfangen. Mit Hinblick auf die letzten Wochen fast schon ein Topspiel. Denn während die Thüringer zuletzt die bisherigen Spitzenteams Wehen Wiesbaden (3:0) und Kiel (2:1) schlugen, fuhren die Saarländer ganze sieben Zähler aus den letzten drei Partien ein.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de