Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 09.11.2013)
An diesem Sonntag empfangen die Oberliga-Fußballer des SV Elversberg II um 14.30 Uhr den FK Pirmasens. Die Pfälzer sind nicht nur für Trainer Peter Eiden eine harte Nuss. „Pirmasens ist ein klarer Favorit auf die Meisterschaft“, erklärt Eiden. Pirmasens feierte in den vergangenen vier Spielen vier deutliche Siege. Das Hinspiel verlor die SVE II, die derzeit Tabellenelfter ist, mit 0:3. Besonders aufpassen müssen die Elversberger auf FKP-Torjäger Andreas Haas. Der erfahrene Angreifer, erst im Sommer vom SVN Zweibrücken gewechselt, hat schon acht Treffer erzielt.
Ein entscheidender Punkt am Sonntag wird die Kondition. Nach absolvierter Vorrunde zeigen einige Spieler erste Erschöpfungserscheinungen. „So langsam geht es an die Substanz. Vor allem die jungen Spieler laufen auf dem Zahnfleisch. Aber wir versuchen darauf zu reagieren und werden auf den betroffenen Positionen durchwechseln“, erklärt Eiden.
Auch Innenverteidiger Moritz Zimmer bestätigt die Ermüdung der Mannschaft: „Die Kräfte lassen bei allen zwar so langsam nach und die sinkenden Temperaturen machen uns zu schaffen, aber wir werden in den letzten drei Spielen vor der Pause versuchen noch mal richtig Gas zu geben.“
|