Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 3. Dez 2013, 08:04 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 03.12.2013)

Die SV Elversberg II hat sich mit einem Sieg in die drei Monate dauernde Winterpause verabschiedet. Die Mannschaft von Trainer Peter Eiden kam gegen Alemannia Waldalgesheim zu einem 2:1 (1:0)-Heimerfolg.

Um der Kälte zu trotzen traten am vergangenen Sonntag viele der knapp 80 Zuschauer im Sportpark an der Kaiserlinde hektisch von einem aufs andere Bein. Vor der Trainerbank des Fußball-Oberligisten SV Elversberg II spielten sich ähnliche Szenen ab. Doch das unruhige Gehüpfe von Trainer Peter Eiden war nicht auf die Kälte, sondern auf Nervosität zurückzuführen. Zehn Minuten vor dem Spielende führte seine Mannschaft mit 2:1 gegen Alemannia Waldalgesheim, das auf den Ausgleich drängte. Doch Elversberg II behielt die Nerven und brachte die Führung über die Zeit.

Das letzte Spiel der Elversberger Drittliga-Reserve vor der dreimonatigen Winterpause begann gemächlich. Die SVE II war im Vergleich zum Heimspiel vor zwei Wochen gegen den FK Pirmasens (1:1) jedoch von Anfang an präsent und stand dicht bei den Gegenspielern. Nach knapp zehn Minuten hatte Kevin Feiersinger die erste Torchance. Sein Fernschuss aus 20 Metern flog knapp am Waldalgesheimer Tor vorbei. Die Elversberger störten die Rheinland-Pfälzer früh – und in der 24. Minute traf Kapitän Rouven Weber nach einer Flanke von Gianni Gotthardt per Kopfball zum 1:0. Zehn Minuten später kam Alemannia-Stürmer Oliver Hoch vor dem Tor frei zum Schuss, schoss den Ball aber über den Kasten von Daniel Kläs. So blieb es zur Halbzeit beim 1:0.

„Es war insgesamt ein sehr enges Spiel. Bis zum 1:0 war die Partie offen, der Treffer hat meiner Mannschaft dann Sicherheit gegeben. Wir haben uns auch zunehmend Spielanteile erkämpft“, analysiert Eiden. Nach der Pause entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch mit guten Torchancen auf beiden Seiten. In der 55. Minute traf der Elverberger Marcel Schug nach einem flach ausgeführten Eckball aus zwölf Metern zum 2:0. Die SVE II versuchte nun das Tempo aus der Partie zu nehmen, doch die Gäste machten Druck. In der 65. Minute parierte Kläs eine Großchance von Axel Neumann, der frei vor dem Elversberger Torwart zum Abschluss kam.

In der 70. Minute stürzten nach einem Getümmel im Strafraum gleich mehrere Alemannia-Spieler. Schiedsrichter Ehsan Amirian gab Elfmeter. Patrick Walther führte den Strafstoß aus und verkürzte für Waldalgesheim auf 1:2. Die Gäste kamen in den Schlussminuten dem SVE-Tor zwar einige Male noch gefährlich nahe, schafften es aber nicht den Ausgleich zu erzielen.

„Wir haben viel zu viele Konterchancen vergeben. Wir hätten nach der 2:0-Führung schneller den Deckel drauf machen müssen. Der Sieg war aber sehr wichtig für uns und gibt uns ein gutes Polster für die Winterpause“, erklärt Eiden. Die SVE überwintert nach dem Erfolg mit 26 Punkten auf Rang zwölf. stri


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de