|
|
kaiserlinde-online.de |
|
Autor |
Nachricht |
HarryB
|
Verfasst: 8. Dez 2013, 11:50 |
|
|
Registriert |
|
Ich sehe es mal so. Zum Saisonstart waren wir Abstiegskandidat Nr. 1. Jetzt zum Abschluß der Vorrunde steht die SVE mit 25 Punkten auf Platz 12. Dies übertrifft meine Erwartungen. Gestern war uns Dortmund spielerisch und läuferisch überlegen. Das End- ergebnis spielt da keine Rolle mehr. Wäre die beiden Tore zu Beginn nicht gefallen, hätten wir das Spiel trotzdem verloren. Hirsch soll immer einen Plan haben. Ich glaube durch den unvorhergesehen Ausfall von Vaccaro hatte er überhaupt keinen Plan. - Lukas Billik fehlt. Er war ein Garant, daß in der Abwehr die Bälle wege- putzt und aus der Abwehr heraus Angriffe gestartet wurden.- RickNash hat die Aufstellung und Taktik zutreffend kritisiert. Hirsch hätte noch mehr Mut zeigen sollen. Ich will mich jetzt mal als Trainer versuchen. Bei den nächsten beiden Spielen würde ich echt was Neues probieren. Ich nehme mal den Spieler Marc Gross, der ein guter Abwehrspieler ist und hinten die Bälle wegspielt. Sobald er aber ins Mittelfeld kommt, ist er deplaziert, weil er zu viele Fehlpässe spielt, die bei seinen Mitspielern nicht ankommen. Ich würde es mit Gross als Sturmspitze versuchen. Dann muß er sich nur im gegnerischen Strafraum wohlfühlen. Was ich jetzt sage ist kein Sarkasmus. Man muß Groß nur sagen, schieß den Tor- wart an, dann ist der Ball im Tor. Groß ist groß und stark genug um sich gegen Abwehspieler durchzusetzen, er hat auch einen kräftigen Schuß. Ich würde auch Dausend oder Feiersinger zusätzlich in die Spitze stellen. Dahinter eine Viererkette mit Rohracker, Jungwirth, Cisse und Salem. Die Abwehrviererkette mit Mellisse, Itoua, Wenzel und Bastürk. Das sind alles Spieler, die ackern und auch schnell sind. Aber wie gesagt, man muß auch für Überraschungen sorgen. Billik ist auf der 6er-Position auch eingeschlagen. Nächsten Samstag sind wir klüger.
|
|
|
|
|
Fraktion L
|
Verfasst: 9. Dez 2013, 11:14 |
|
|
Registriert |
Registriert: 2. Jun 2013, 19:57 Beiträge: 1889 Wohnort: Elversberg
|
Marc Gross hat eien bärenstarke Hinrunde gespielt als Rechtsverteidiger und nicht als Defensiver Mittelfeldspieler. Dort fehlt die Kreativität, Cisse ist dort auch nutzlos.
_________________ Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!
|
|
|
|
|
Alex K.
|
Verfasst: 11. Dez 2013, 21:55 |
|
|
Registriert |
|
Hallo zusammen, ich muss gestehen das ich noch nicht lange an die kaiserlinde gehe. Trotzdem war es für mich klar das ich nicht das Stadion verlasse nur weil mal nix läuft und man gegen die zweite Mannschaft eines Champions League Finalisten 5 zugegebener Maßen zum Teil dumme Tore kassiert. Und wenn man ehrlich ist, das es am Samstag keine 20 Grad wird war vorher auch schon klar. Von daher finde ich die Reaktion der meisten Fans ziemlich mies. Gerade in so einer Situation ist das Publikum gefragt. Dann einfach zu gehen finde ich wirklich nicht toll. Wie auch immer, das die Sve Punkte für den Klassenerhalt sammeln muss ist wohl spätestens jetzt jedem klar. Ich hoffe das man hier in der Pause noch die ein oder andere Verstärkung an Bord holen kann. Besonders in der Offensive scheint hier doch bedarf zu sein.
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 12. Dez 2013, 10:24 |
|
|
Registriert |
|
@Alex K: Zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum und als Stadionbesucher. Wenn Du ja bei den letzten Spielen warst, so hast Du ja auch gesehen, daß die Leute auch trotz strömenden Regens und kaalten Windböen ins Stadion kommen und auch bis zum Schluß bleiben. Letzten Samstag war es etwas anders. Nach dem 0:4 war die Luft raus. Es wurde auch bis auf ein paar Aus- nahmen nicfht geschimpft. Die meisten Spieler sind ja nun schon etwas länger in Elversberg und kennen ihr Publikum. Ich bin übrigens vor der Blechbude bis zum Schluß geblieben andere sind dann in die Kneipe Sky gucken. Der einzige Spieler auf den diesmal geschimpft wurde war halt Kronholm. Ich denke daß er sich seine Slapstick Einlage zu Herzen nimmt. Ansonsten ist man sich einig, daß Dortmund Klasse gespielt hat (der Dortmunder Sarr durfte ja gestern im Championsleague Spiel schon in der Startelf ran und hat eine gute Partie gespielt, was der Kommentar mit dem Satz kommentierte "Letzten Samstag in Elversberg und heute in Marseille". Also Alex komm zur Kaiserlinde. Dort siehst du im allgemeinen guten Fußball. Es wird sicher noch einige Niederlagen der SVE geben aber auch noch viele S i e g e für den K l a s s e n e r h a l t.
|
|
|
|
|
Alex K.
|
Verfasst: 12. Dez 2013, 21:39 |
|
|
Registriert |
|
Hallo HarryB , sei versichert, ich bin da wenn nix dazwischen kommt. Da ist mir auch das Wetter egal. Was kronholm angeht, das Tor war schon geil. Lach. Aber ich denke auch das er sich seine Gedanken darüber macht. Finde ihn auf der Linie genial, aber schon bei meinem ersten Spiel an der Linde (MSV Duisburg ) fiel mir auf das er anscheinend lieber abwehrchef wäre. Wie auch immer, denke die Mannschaft hat potential genug um die Klasse zu halten. Aber es geht halt nur über den Kampf und über Disziplin. Den passenden Trainer hat man aus meiner Sicht auch. Von daher, los gehts. Vor allem freue ich mich schon aufs Derby. Hoffe dass die Jungs dort zeigen wer die Nummer eins im Saarland ist.
|
|
|
|
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste |
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|