Autor |
Nachricht |
Kaiser
|
Verfasst: 14. Dez 2013, 20:28 |
|
|
Registriert |
|
In Rostock kann man mal verlieren, muss man aber nicht angesichts des Spielverlaufs. Nach starkem und überlgegenem Beginn der Rostocker hatten wir es geschafft dem Gegner unser Stellungsspiel aufzudrücken. Wir liesen wenig Anspielstationen für den Gegner zu! Dass wir dann (wieder einmal) durch einen individuellen Fehler das Tor kassieren ist mal wieder ärgerlich. Uns fehlen einfach nach vorne die entscheidenden Entlastungsangriffe.. Piotrowski schwimmt vorne, er sprintet zwar die Defensivspieler an aber das wars dann leider schon.
Kräfte bündeln und am Freitag Darmstadt schlagen. Unabhängig von diesem Spiel kann man mit 25 Punkten kann man sich in der Winterpause in Ruhe auf die Spiele im kommenden Jahr vorbereiten. Nach den ersten 4-5 Saisonspielen dachte ich schon wir stehen am Ende der Hinrunde abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.. also Kopf hoch und gegen Darmstadt noch einmal richtig Gas geben!
_________________ En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
|
|
|
|
|
fiete
|
Verfasst: 14. Dez 2013, 20:50 |
|
|
Registriert |
|
Wir sind zum Klassenerhalt angetreten, also packen wir's an
|
|
|
|
|
Alex K.
|
Verfasst: 14. Dez 2013, 22:15 |
|
|
Registriert |
|
Aus meiner Sicht würde ich auch nicht direkt von einem torwartfehler sprechen. Das war einfach mal wieder ein individueller Fehler und ein, im Grunde völlig unnötiger Gegentreffer. Es ist ziemlich schwierig anhand der Zusammenfassung und der live Ticker Kommentare ein Urteil zu Fällen, aber das größte Problem war anscheinend die offensive. Letzten Endes hat man sich aber rein vom Ergebnis her eigentlich ganz gut geschlagen, aber eben leider wieder ohne Punkte. Zu denken gibt mir die Aussage von Dietmar Hirsch, der sein Interview mit den Worten "zaubern kann ich auch nicht" beendet hat. Die Situation ist aus meiner Sicht nicht so schlimm wie viele machen. Am Freitag ein Punkt oder auch drei, und dann im Januar ein Sieg gegen blau schwarz und du hast die halbe Miete. Natürlich wäre ein bisschen Verstärkung für die Rückrunde auch nicht schlecht, aber ich denke das man auch so die nötigen Punkte einfahren wird.
|
|
|
|
|
michael
|
Verfasst: 14. Dez 2013, 23:20 |
|
|
Registriert |
|
Wir als Fans sollten am Freitag alles geben , wie die Mannschaft , dann wird es mit dem Dreier schon klappen , auf gehts SVE
|
|
|
|
|
Ben Ackermann
|
Verfasst: 15. Dez 2013, 01:31 |
|
|
Registriert |
|
Zuerst muss ich sagen: rostock hat die geilsten fans der liga und ein tolles stadion. Noch nie ein ganzes stadion gesehen die den schal hochhalten und mitsingen. Genial..War Gänsehaut pur.
wenn ich jetzt noch soetwas lese wie kronholmfehler...omg... der macht alles richtig. Macht sich breit und verkürzt ... nur der Stürmer war gut und hat ihn schön uberlupft (sowas können nicht viele)
Unser Problem liegt im sturm... wir hatten die letzten beiden spiele einfach keine Stürmer. Keiner der mal was versucht spekuliert oder wegläuft. Da muss in der winterpause was passieren...
zudem sollte man versuchen den ball flach laufen zu lassen, dieser spielaufbau sah heute deutlich besser aus als die langen verlorenen bälle auf die "Stürmer"
|
|
|
|
|
Christian Fick
|
Verfasst: 15. Dez 2013, 08:51 |
|
|
Registriert |
|
@Ben: Danke für diesen Kommentar, der bringt es eigentlich auf den Punkt. Und vielen Dank auch, dass ihr die Strapazen der Fahrt auf euch genommen habt, um den Live-Ticker aus Rostock zu machen...
Jetzt bitte am Freitag alle gemeinsam die Mannschaft unterstützen. Noch einmal alles geben...Spieler und Zuschauer...
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 15. Dez 2013, 11:40 |
|
|
Registriert |
|
Im Moment gibts ein Problem im Sturm, eigentlich die ganze Vorrunde durch.
Wenn man das Ganze aber mal ruhig durchdenkt so können nach der Winterpause unsere jetzigen Stürmer erst richtig eingesetzt werden.
a) Vaccaro konnte erst in den letzten Spielen volle 90 Minuten durchspielen und hat wertvolle Tore geschossen. Er hat einen Torriecher.
b) Felix Luz hatte Knieprobleme und konnte nicht seine volle Leistung abrufen. Trotzdem hat er gezeigt, daß er einen Drang zum Tor hat und eine gegnerische Abwehr voll beschäftigen kann.
c) Milad Salem wird dann bei den letzten entscheidenden Spielen wieder zur Verfügung stehen. Zimmermann wird auch seine Chance bekommen. Als Zimmermann zum 1. Mal bei der SVE war, hat es auch seine Zeit gebraucht bis er einschlug.
Es geht nur um den Klassenerhalt. Das in den letzten Wochen bei den jüngeren Fans so etwas wie Euphorie aufkam ist begrüßenswert und voll verständlich. Aber das erträumte Erreichen eines Relegationsplatzes würde nichts bringen, da man jetzt noch nicht aufsteigen könnte, da kein Zweitliga- Stadion fertig ist. Ich persönlich wäre mit einem 12. Platz zum Saisonende hochzufrieden.
Eine Durststrecke muß immer wieder durchstanden werden. Deshalb heißt es sich nicht von Dauerpessimisten verunsichern lassen und die Mannschaft weiterhin wie bisher unterstützen. Das klappt.
|
|
|
|
|
Fraeggi
|
Verfasst: 15. Dez 2013, 12:27 |
|
|
Registriert |
Registriert: 12. Jun 2013, 20:57 Beiträge: 1952 Wohnort: Elversberg
|
Stürmer hin Stürmer her. Bin kein Experte in Sachen Fußball, aber entsteht unser Sturmproblem nicht viel früher? Wir haben immer ein Problem, wenn wir das Spiel machen müssen und der Gegner tief steht. Ok, das ist kein Problem der SVE, das haben so ziemlich alle Mannschaften, aber wir sind total harmlos. Man kann den Spielaufbau, Kreativität, Schnelligkeit, Freilaufen-anbieten von einzelnen Spielern ja nicht an dem einzigen Stürmer auf dem Platz fest machen. Muss da nicht insbesondere das Mittelfeld mehr gefragt sein? Muss sich nicht mal des öfteren ein Außenverteidiger ins Angriffsspiel mit einschalten um ne Überzahlsituation zu erreichen? Klar hat man dann auch ein Problem wenn man den Ball verliert und der Gegner kann kontern, aber irgendwo frag ich mich liegt es wirklich nur daran, dass wir derzeit keinen echten Knipser haben? Weiß nicht ob ein Vaccaro oder ein Luz im Spiel gegen Rostock öfter auf's Tor geschossen hättten!
_________________ Saarlandpokalsieger
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 15. Dez 2013, 12:57 |
|
|
Registriert |
|
@Fraeggi:
Berechtigte Frage, denn ich sah im getrigen Spiel jetzt nicht den unbedingten Willen mal die Stürmer einzusetzen, sprich anzuspielen so dass man ihnen bzgl Chancenauswertung keinen Vorwurf machen kann. Man kombinierte sich gestern schön durch Mittelfeld und hatte dadurch auch enorm viel Ballbesitz aber von einer Diskussion über "versiebte klare Torchancen" sind wir hier noch meilenweit entfernt. Wir erarbeiten uns auch viel zu wenige Standardsituationen in der gegnerischen Hälfte. Und wenn, dann fallen die meistens so aus wie der übermotivierte direkte Freißstoß aus dem Halbfeld von Wenzel oder der viel zu weit getretene Freistoß von Jungwirth..
_________________ En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
|
|
|
|
|
|