Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 2. Feb 2014, 13:49 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Und so sahen die Stukis unsere Leistung:

"Also Dusselsieg ist anders. Für mich hat heute Elversberg taktisch ein bockstarkes Spiel gemacht!!!! Respekt. Frühes Pressing, prima Ordnung. Und immer wieder in Ansätzen vorne gefährlich. Das hatte ich so nicht erwartet, zeigt aber, warum Elversberg bei Niederlagen nie abgeschossen wird!"

"Ich fand die Elversberger durchaus auch nicht "den bisher schwächsten Gegner". Allerdings stimmt es nicht, dass sie nie abgeschossen werden. Vor der WP gab es gegen Dortmund II ein 0:5 und gegen Darmstadt ein 0:3, beides allerdings zu Hause gegen konterstarke Mannschaften. Bei optimaler 1. Hz und einem nicht ganz unmöglichen 3:0 zur Pause hätten wir sie sogar abschießen können. Die waren zur Hz eigentlich mausetot und wir haben sie in typischer Kickers-Manier wieder aufgebaut, so dass der Sieg am Ende eben doch ein glücklicher war. Elversberg ist einem Mannschaft, die immer das 1. Tor schießen muss. Das können sie dann oft bis zum Schluss verteidigen. Rückstände umgebogen haben sie bisher hingegen kaum."

"Keine Frage, Elversebrg hat's uns schwer gemacht, der Acker ließ kein gutes Spiel zu, trotzdem: es gab zu viele Fehlpässe und v.a. zu viele Bälle in den Strafraum, die beim Torwart gelandet sind"

"Elversberg war für mich der stärkste Gegner seit langem auf der Waldau. Haben früh gestört und die Räume richtig eng gemacht. Damit sind wir über weite Strecken gar nicht klar gekommen."

"Elversberg hat genauso gespielt wie man auf diesem Platz gegen uns spielen muss um es uns ganz schwer zu machen. Frühes anlaufen auf die Abwehr, vorallem nach der Einwechslung von Luz, der immer wieder Fenell beim Spielaufbau so bedrängt hat, dass nur noch lange Bälle eine option waren. Damit kamen wir lange Zeit überhaupt nicht klar, weil keine Räume da waren. dazu kam dass marchese und braun ihr schlechtestes spiel seit langem erwischt haben, mit vielen unkonzentriertheiten und fehlpässen."

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Feb 2014, 13:53 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Beim 1:0 für die Kickers hat mich persönlich nur gewundert warum Billick nicht außen mit läuft sondern am 16er in die Mitte geht und so Calamita laufen lässt.

In der Zweiten Halbzeit hat man es ganz einfach verpasst sich klare Chancen zu erspielen.

Jetzt heißt es die Mannschaft in denn nächsten drei Spielen weiter zu Unterstützen und aus diesen spielen am besten 6-7 Punkte zu holen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Feb 2014, 14:22 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Dez 2013, 21:25
Beiträge: 49
Hi zusammen,

zuerst muss ich ein Kompliment an die Mitgereisten Kollegen machen. Finde ich wirklich klasse das ihr so zahlreich mitgereist seid. Ich selbst musste morgens mit meinem Junior zu nem G-Jugend Turnier und konnte deshalb leider nicht mit. Wäre sehr gerne mitgefahren. Naja, vielleicht beim nächsten Mal.
Was das Spiel angeht, ich hab leider nur die Informationen die man im Netz lesen konnte, aber ich denke da war wirklich was drin. Über die Spieltaktik unseres Coachs kann man natürlich diskutieren, aber ich persönlich finde es gut das er auch in so einem Spiel auf Angriff setzt. Natürlich kann das, wie in diesem Fall geschehen, auch mal nach hinten los gehen, aber wenns jedes zweite Mal erfolg bringt lohnt sich das immer. Denke dass Hirsch gespürt hat das da was drin ist, und deswegen auf Sieg spielen wollte. Wenn du dann so spät ein Tor fängst kann das natürlich passieren und kostet dich halt mal nen Punkt, aber ich persönlich sehe lieber sowas als so ne Partie wie zuhause gegen Darmstadt bei dem du eigentlich ohne Sturm spielst und von vorne herein gar keine Chance hast.
Ansonsten bin ich froh das Luz wieder fit ist, denn wie man sieht ist er ein Spieler der den unterschied machen kann. Freue mich auf Samstag und hoffe auf eine ähnlich starke Leistung wie letzte Woche. Dann sollten da auch 3 Punkte drin sein.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Feb 2014, 14:37 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1961
Das 2:1 kurz vor Schluss : Fenell kommt unbedrängt 6m vor dem Tor zum Kopfball.
Er hatte gefühlt so viel Zeit um vorher noch eine Tasse Kaffee trinken zu können.
Ein "Schulterkontakt" hätte schon gereicht um die Präzision zu verringern.
Ähnlich war der Anschlusstreffer letzte Woche durch Ziemer, nur 1,5m vor dem Tor nach einer Ecke.
Naja, nach einem Sieg fragt niemand wo der Torwart war.....
Das Tor in Stuttgart geht aber klar an die Innendev.
Letztendlich fallen aber aus diesen Gründen Tore im Fussball.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Feb 2014, 16:31 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Kaiser hat absolut recht mit dem Wechsel, als ich das im Ticker las war ich schon sehr verwundert.

Ein Punkt wäre Gold wert gewesen da die Kickers ein direkter Konkurrent sind!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Feb 2014, 19:30 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Nunja, ich weiß nicht ob es jetzt unbedingt an dem Wechsel lag, dass wir das Tor da noch kriegen. Der Typ darf weder so frei zum Kopfball kommen in unserem 16ner, geschweigedenn darf der Typ da draußen niemals so unbedrängt flanken.
Bin aber auch eher ein Gegner von diesem Wechsel in der Situation.
Weiß eigentlich irgendwer was von Smetana, der ja verletzt raus ging. Was hat/hatte "der Lange" denn?

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Feb 2014, 10:19 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Nov 2012, 22:49
Beiträge: 587
Es waren einige Spieler fehl am Platze :) Herr Hirsch.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Feb 2014, 11:30 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2998
Ich weiß nicht warum hier an den Einwechselungen herumgemosert wird.
Ein Siegtor wäre für die SVE drin gewesen. Das wäre nach dem gesamten
Spielverlauf vielleicht ein unverdienter Sieg gewesen, aber was solls.

Ein Punkt hätte uns auch nicht viel weiter gebracht, ich hätte auch Vaccaro
eingewechselt. Schaut Euch mal in Ruhe wieder die Aufzeichnung der
Arena am Samstag an. Wenn Groß mit seinem Paß im Strafraum auf Vaccaro
durchgekommen wäre, hätte Vaccaro garantiert den Ball im Tor versenkt.
Vaccaro stand goldrichtig in der Nähe des langen Pfostens und nicht im
Abseits.
Ich war nicht in Stuttgart und verlasse mich daher auf den SVE-Ticker
und nicht auf das Geschreibsel in der SZ.

Daß die Mannschaft nach dem Derbysieg, der auch viel psyschische Kraft
gekostet hat, wieder etwas Zeit braucht, war vorauszusehen.
So ei kleiner Dämpfer wie am Samstag kann auch viel gutes bewirken.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Feb 2014, 22:37 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Dez 2013, 21:25
Beiträge: 49
Hab's mir auch grad nochmal angesehen, und muss sagen das die Tore durchaus vermeidbar waren. Aber gut, was Solls, es war halt so. Im übrigen bin ich der Meinung dass das Tor gar nix mit einer, zu der Zeit eher offensiven Ausrichtung zu tun hat. Bei einem Konzertprogramm kann man das so sehen aber nicht bei nem Standard. Neben dem Torschützen stand ein regulärer Abwehrspieler, und trotzdem konnte er das Ding ganz gemütlich rein machen. Wobei der Fehler schon beim Passspiel begann. Ich darf nicht zulassen das ein Spieler so frei steh und in Ruhe passen kann.
Positiv finde ich dagegen die Art wie das Tor für uns gefallen ist. Endlich mal ein Spieler der auch mal aus 30 Meter drauf haut. Besonders auf so nem Boden ist das sehr gefährlich, hab ich die ganze Zeit schon vermisst. Wie man sieht wird sowas auch mal belohnt. Naja, hoffe am Samstag klappt's wieder mit 3 punkten. Wäre verdammt wichtig.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de