Quelle:
http://www.kicker-online.deBeim 0:0 zwischen der SV Elversberg und Holstein Kiel verpassten beide Teams einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf der 3. Liga. Sowohl die SVE als auch die Störche verharren damit knapp über dem "Strich". In einer chancenarmen Partie hatten beide Mannschaften je einem Lattentreffer als Highlight zu verzeichnen.Elversbergs Übungsleiter Dietmar Hirsch stellte sein Team nach der 0:3-Pleite bei Wehen-Wiesbaden auf zwei Positionen um: Bastürk und Göcer begannen anstelle von Zimmer und Wenzel. Zu lediglich einem Wechsel dagegen entscheid sich Kiel-Trainer Karsten Neitzel im Vergleich zum 1:1 in Duisburg. Heider rückte für Kazior in die Startelf.
Nach einer kurzen Abtastphase kamen die Störche zu einer ersten Chance. Kronholm parierte einen Schuss von Sykora, der anschließende Versuch von Breitkreuz verfehlte sein Ziel (11.). Kurz darauf meldeten sich die Hausherren erstmals in der Offensive an. Göcer kam nach einer Ecke zum Abschluss, doch Jakusch konnte klären (17.). In der 28. Minute hatte die SVE Pech, als ein Distanzschuss von Groß an die Latte klatschte. Dies sollte auch die größte Chance der ersten Hälfte bleiben, beiden Mannschaften merkte man die Bedeutung dieses wichtigen Spiels im Abstiegskampf an.
Die Gastgeber starteten schwungvoll in den zweiten Spielabschnitt, die erste Möglichkeit gehörte Göcer, der jedoch verzog (48.). Ähnlich wie in der ersten Halbzeit spielte sich der Großteil der Begegnung im Mittelfeld ab, zwingende Möglichkeiten bildeten eher die Ausnahme. In der 74. Minute war dann Kronholm gefordert, der Keeper lenkte einen Schuss des wenige Augenblicke zuvor eingewechselten Schied an die Latte. Im Anschluss gelang es weder den Hausherren noch den Kielern sich weitere nennenswerten Torchancen heraus zuspielen, womit es beim torlosen Remis blieb.
Elversberg reist am Mittwoch (19 Uhr) in der englischen Woche zum MSV Duisburg. Kiel erwartet zeitgleich die Reserve des VfB Stuttgart.