Quelle: BILD - Saarland von Daniel Fischer
Es ist den Saarbrückern fast schon peinlich....
Der FCS muss im Kampf um den Klassenerhalt auf Schützenhilfe von "Erzrivale" SV Elversberg hoffen. Die Konstellation: Gewinnt die SVE heute beim Tabellen-18. Unterhaching und siegt der FCS gegen Halle, könnte Saarbrücken bis auf drei Punkte am Minimalziel Platz 18 dran sein.
Wird ausgerechnet Elversberg zum Saarbrücken-Retter? Denn beim 1.FC Saarbrücken besteht weiter die vage Hoffnung, dass zumindest ein Verein keine Lizenz für die kommende Saison bekommt. SVE-Trainer Dietmar Hirsch (42) wiegelt aber ab: "Ich komme nicht aus dem Saarland, bin in der Hinsicht nicht so emotional involviert, ob Saarbrücken in der 3.Liga bleibt. Wir haben selbst genügend Probleme im Kampf um den Klassenerhalt."
Fakt ist: Sein Team braucht ebenfalls dringend die drei Punkte, um dem Klassenerhalt ein Stück näher zu kommen. Allerdings: Die SVE-Bilanz von neun Niederlagen auf fremden Plätzen in Folge macht nicht unbedingt Mut.
FCS-Trainer Fuat Kilic (40) bleibt nicht nur deshalb realistisch: "Ehrlich gesagt, hat es uns in den letzten Wochen auch nicht geholfen, dass die anderen für uns gespielt haben. Wir müssen unsere restlichen Spiele als K.o.- Spiele sehen. Ob es dann reicht, muss man abwarten.
Einen Sieg der SVE würde er aber sicher gerne mitnehmen......
|