Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 7. Sep 2012, 08:54 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... eiter.html

Am Freitag, 07. September 2012 um 19 Uhr, empfängt die U23 des 1. FC Kaiserslautern den aktuellen Tabellenführer aus Elversberg. Bislang haben die FCK-Junioren im heimischen Fritz-Walter-Stadion noch kein Spiel gewinnen können. Hingegen sind die Elversberger auf fremden Platz noch ungeschlagen.


Obwohl die U23 des FCK einen guten Saisonstart hinlegte und vor allem auswärts gut punkten konnte, fehlte in den letzten Partien die Durchsetzungskraft. Im letzten Heimspiel gegen die TuS Koblenz ging die Mannschaft von Alois Schwartz mit 0:4 unter. Auch in Nordhessen mussten sich die U23-Junioren trotz einer klaren Leistungssteigerung mit 0:2 bei Hessen Kassel geschlagen geben. Nun soll ausgerechnet gegen den aktuellen Tabellenführer SV 07 Elversberg die Wende glücken. Eine schwierige, aber dennoch nicht aussichtslose Aufgabe erwartet die FCK-Reserve.

Im Vorfeld der Partie gegen Elversberg spricht U23-Trainer Alois Schwartz von einer Bewährungsprobe und einer guten Ausbildung, um sich insbesondere gegen schwierige Gegner sportlich und mental weiter zu entwickeln. „Meine Jungs können aus so einem Spiel viel lernen und sich beweisen“, kommentiert Schwartz. Die Mannschaft muss an die guten Leistungen der ersten vier Spiele dieser Saison anknüpfen, in denen das Team von Alois Schwartz ungeschlagen blieb.

Definitiv erwartet die jungen Roten Teufel eine Mannschaft, die mit einer breiten Brust und jeder Menge Selbstbewusstsein nach Kaiserslautern fahren wird. U23-Trainer Schwartz weiß um die Stärken des Gegners: „Mit Elversberg kommt die beste Mannschaft der Regionalliga Südwest zu uns. Sie haben eine gute Mischung an Spielern, können sowohl technisch guten Fußball spielen, als auch intensiv in die Zweikämpfe gehen.“ Immerhin konnten die Saarländer 16 von möglichen 18 Punkten in den ersten sechs Spieltagen einfahren. Dabei spielen die Elversberger auch keinen langweiligen, ergebnisverwaltenden Fußball. Im Gegenteil feiern sie momentan Fußballfeste wie am sechsten Spieltag, an dem sie Bayern Alzenau mit 6:1 aus dem heimischen Waldstadion Kaiserlinde hinaus fegten.

Auch das Torverhältnis von plus 13 Toren spricht für die enorme Offensivkraft des Ligakonkurrenten der U23. Alois Schwartz warnt vor der offensiven Stärke der Elversberger: „Allein diese Torausbeute von 18 Toren in sechs Spielen sagt einiges aus. Im Durchschnitt sind das drei Tore pro Partie, was viel über die Qualität des Gegners aussagt. Es wird eine sehr heiße Aufgabe für uns.“ Die U23-Junioren sollen auf der guten Leistung in Kassel aufbauen, wobei klar das Ziel ausgegeben wird, auch zu Hause wieder einmal zu punkten, so Schwartz.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de