Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 23. Sep 2012, 22:19 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Saarbrücker Zeitung (Veröffentlicht am 23.09.2012)

Elversberg. War es ein Rückfall in alte Zeiten? In Zeiten, an die man an der Kaiserlinde eigentlich gar nicht mehr zurückdenken wollte? Die SV Elversberg hat in der Fußball-Regionalliga Südwest am vergangenen Freitagabend erneut verloren. Nach der 1:3-Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern II und dem 1:1 gegen die SG Sonnenhof-Großaspach in der Vorwoche verlor die SV Elversberg auch beim SSV Ulm mit 0:2. "Wir brauchen nichts schön zu reden, das war eine schwache Leistung von uns. Es hat die Bereitschaft gefehlt und die Einstellung", regte sich SVE-Teammanager Roland Benschneider unmittelbar nach der Partie auf.

Saft- und kraftlos wirkte der Auftritt der SV Elversberg vor 1400 Zuschauern im Ulmer Donaustadion. Der SSV hielt mit viel Kampf und Laufarbeit dagegen, und bei der SV Elversberg sah nur ganz wenig so aus wie in den ersten, sehr überzeugenden Spielen in dieser Saison. Mit Daniel Jungwirth (Gelb-Rot-Sperre) fehlte die zentrale Figur im Mittelfeld der SVE. Marc Groß ist nach einer Wadenverletzung zwar zurück auf der rechten Seite in der Vierer-Abwehrkette, aber noch nicht in Bestform.

"Wir wussten schon vor der Saison, dass wir einen sehr dünnen Kader haben. Wenn mehrere Leistungsträger gleichzeitig ausfallen, haben wir ein Problem. Aber das ist noch nicht der Fall. Wir haben in Ulm einfach nicht gut gespielt", sagte Benschneider. Zwar hatte die SV Elversberg mehr Ballkontakte als der SSV Ulm, aber die Heimelf hatten die effektiveren Kontakte. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte SSV-Stürmer Florian Treske nach einem Eckball per Flugkopfball das 1:0 für den SSV, der nach der Pause seine ganze Leidenschaft auspackte, um den Sieg nach Hause zu fahren.

Die SV Elversberg versuchte zwar alles, um noch zum Ausgleich zu kommen und hatte durch Abedin Krasniqi und Maurice Deville auch gute Torchancen, doch es sollte am Freitagabend einfach nicht sein. Im Gegenteil: Drei Minuten vor dem Abpfiff entschieden die Hausherren die Partie. Nach einem mustergültig gespielten Konter traf der eingewechselt Fabian Kaufmann zum 2:0-Endstand für die Ulmer (87.). Trotz des dritten Spieles in Folge ohne Sieg geht der Blick der SVE nach vorne. "Wir brauchen nach so einem Spiel nicht alles schlecht zu reden. Wir haben schon gezeigt, was wir drauf haben, und da müssen wir wieder hinkommen. Das werden wir auch schaffen", sagt der SVE-Teammanager. leh


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 25. Sep 2012, 07:26 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 668
Ich versuche schon seit einigen Wochen die teilweise unterschwelligen negativen Bemerkungen in der Saarbrücker Zeitung nachzuvollziehen. Gegen Alzenau hieß es in einem Satz: "....gegen die Halbprofis aus Alzenau...." (das dort mit Jochen Seitz ein ehemaliger Nationalspieler auf dem Platz stand...). Nach dem Spiel in Kaiserslautern hieß es: "...der FCK, der ohne Verstärkung aus dem Zweitligakader auskommen musste..." (jeder weiß doch, das von oben "abdeligierte" Spieler oftmals keine Verstärkung darstellen, sondern eher das stabile Mannschaftsgefüge durcheinander bringen...). Und jetzt nach der zweiten Saisonniederlage in Ulm, immerhin am 9. (10.) Spieltag,....Man darf nicht erwarten, das ein Reporter der SZ mit in Ulm vor Ort ist, aber dann darf man auch keinen solchen Artikel verfassen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 25. Sep 2012, 08:57 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 3004
Heiko Lehmann von der SZ, der normalerweise für die SZ über die SVE be-
richtet ist in Ordnung. Was dann ein Redakteur letztlich aus einem Bericht
macht, steht auf einem anderen Blatt. Heiko Lehmann ist auch nicht immer
auf dem Platz. Bei der 2. kam es mal zu einem Spielbericht, wo er garantiert
nicht im Stadion bzw. im Sportpark Kaiserlinde war. Der Bericht strotzte von
Fehlern.
Ich glaube für das letzte Spiel hält man sich besser an die Homepage von
Ulm und an Ulmer Zeitungen, wenngleich auch in solchen Berichten der Gegner
immer ein bißchen stärker dargestellt wird, um die eigene Mannschaft gut
aussehen zu lassen. Aber einen Verriß der Mannschaft durch Benschneider hat
es garantiert nicht gegeben.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 25. Sep 2012, 13:58 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 644
Ich stelle bei den Artikeln des Herrn Lehmann schon länger fest, dass zwischen den Artikeln, bei denen er einen SVE-Spieler interviewt ihn aüßerst positiv erscheinen lässt und den Spielberichten, die die Mannschaft betrifft grundsätzlich ein etwas negativer Touch festzustellen ist.
Ähnlich ist es im TV bei meinem speziellen Freund Wollscheid, bei dem ein Spieler der SVE nur dann lobend erwähnt wird, wenn er früher beim FCS gespielt hat.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de